Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Speicherort für Backups ändern

Wo kann ich den Speicherort für Backups ändern? Mein Primärlaufwerk wo die Backups standardmäßig gespeichert werden ist recht klein daher würde ich gerne auf mein mehrere TB großes Sekundärlaufwerk "backupen" ... . VG Nick

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPad Pro, iPadOS 16

Gepostet am 15. Apr. 2023 17:40

Antworten
2 Antworten

15. Apr. 2023 18:21 als Antwort auf n215

Apple empfiehlt, den Speicherort für das Backup nicht zu verändern.

...

Um sicherzustellen, dass du keine deiner Backup-Dateien beschädigst, solltest du folgende Hinweise beachten:

• Der Finder und iTunes speichern Backups in einem Backup-Ordner. Der Speicherort des Backup-Ordners variiert je nach Betriebssystem. Auch wenn der Backup-Ordner kopiert werden kann, solltest du ihn niemals in einen anderen Ordner, auf ein externes Laufwerk oder ein Netzlaufwerk verschieben.

• Bearbeite, verschiebe und extrahiere keine Inhalte aus deinen Backup-Dateien, und benenne keine dieser Inhalte um. Wenn du beispielsweise eine Wiederherstellung aus einem Backup durchführen möchtest, musst du die Backup-Datei an ihren ursprünglichen Ort im Backup-Ordner verschieben, da die Datei sonst nicht funktioniert. Ein Backup ist eine Sicherheitskopie fast aller Daten und Einstellungen auf deinem Gerät. Auch wenn du unter Umständen die Inhalte dieser Backup-Datei anzeigen oder darauf zugreifen kannst, sind sie in der Regel in einem Format gespeichert, das du nicht lesen kannst.

...

aus: iPhone-, iPad- und iPod touch-Backups finden - Apple Support (DE)

Speicherort für Backups ändern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.