Discord auf MacBook Air M1 nutzen nicht möglich

Hallo Leute,

Ich habe schon seit geraumer Zeit kleine Probleme mit meinem MacBook Air, die mich jedoch mittlerweile ziemlich stören. Ich kann seit bestimmt einem Jahr kein Discord benutzen und habe bestimmt schon alle Lösungswege ausprobiert, die für mich möglich waren, alle Videos angeschaut, der Support hat mir diverse Ersatz-Beta-Programme angeboten, doch nichts hat funktioniert. Das Problem liegt darin, dass sobald ich Discord herunterlade und mich einloggen will, lädt die ganze Zeit das Feld, wo eigentlich ein QR-code angezeigt werden soll. Wenn ich mich dann eingeloggt habe, komme ich in ein Ladefeld, von dem ich keinen Schritt weiterkomme. Das Discord Symbol dreht sich die ganze Zeit in der Mitte und am unteren Bildschirmrand wird mit Hilfe durch den Support angeboten.

Wenn mir jemand helfen könnte, wäre ich wirklich unglaublich dankbar, denn die ganze Zeit das Handy zu benutzen, ist für mich auch keine Lösung mehr.

Vielen Dank allen, die sich die Mühe um eine Lösung geben

.

MacBook Air 13″, macOS 13.1

Gepostet am 16. Apr. 2023 04:50

Antworten
1 Antwort

16. Apr. 2023 05:25 als Antwort auf Wilkema

Hallo Wilkema

vielen Dank für deinen Beitrag / deine Frage in der Apple Support Community. Ich kann deine Einschränkungen unter macOS nicht nachvollziehen, die Funktion / die Nutzung von Discord ist vollumfänglich gegeben.

Überprüfe doch einmal deine Installation / Konfiguration, lösche den zugehörigen Cache und die Daten, deinstalliere Discord vollständig und installiere es erneut, überprüfe deine System- und Sicherheitseinstellungen.

Es könnte auch sinnvoll sein, macOS auf deinem MacBook Air neu zu installieren, um mögliche Systemprobleme auszuschließen. Achte darauf, vor der Neuinstallation ein Backup deiner Daten zu erstellen.

Wende Dich ggf. an die Support-Abteilung / die Community von Discord, um weiter Hilfestellungen zu erhalten.

Ich hoffe, das hilft dir bereits weiter

Liebe Grüße 

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Discord auf MacBook Air M1 nutzen nicht möglich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.