Einstellungsmitteilung Hilfe in Notfällen

Hallo,

habe jetzt seit ich mein IPhone 14 Pro Max zugelegt habe vor 2 Wochen diese Mitteilung.

Diese kriege ich einfach nicht weg. Health App ist installiert und eingerichtet mit Notfallkontakten. Habe den Probe-Anruf über Satellit auch schon durchgeführt und es geht einfach nicht weg.

Weiß jemand hierzu mehr?

iPhone 14 Pro Max, iOS 16

Gepostet am 16. Apr. 2023 11:05

Antworten
3 Antworten

16. Apr. 2023 16:07 als Antwort auf ardit144

Hallo ardit144, 

bitte öffne und bearbeite / fülle die Health-App aus, dann verschwindet die "1".

Informationen zu Notfallwarnungen und offiziellen Warnmeldungen auf dem iPhone

Ich empfehle Dir des Weiteren den nachfolgenden Tipp, aus der Gruppe der Neustartoptionen, wenn zuvor ein normaler Neustart mit dem iPhone zu keinem Erfolg geführt hat, denn so werden nicht funktionierende Elemente zurückgesetzt: Neustart des iPhone erzwingen

Der erzwungene Neustart startet alle Prozesse inklusive dem iOS Betriebssystem erneut und entleert den Zwischenspeicher. 

Neustart des iPhone erzwingen - Apple Support (DE)

So startest du dein iPhone / iPad neu / nutzt die Wiederherstellung | Apple Support (YouTube)

Stelle bitte auch immer sicher, dass dein iPhone über die neuste Softwareversion verfügt. 

In Updates gibt es ja auch immer Verbesserungen. Eventuell wird dein Problem dadurch schon gelöst. 

Bitte beachte auch den Ladezustand, welcher idealerweise zwischen 20 und 80 Prozent liegen sollte.

Ich hoffe, das hilft dir bereits weiter

Liebe Grüße 

16. Apr. 2023 22:58 als Antwort auf ardit144

Hallo ardit144

vielen Dank für deine Zeilen, deine Detailbeschreibung, so dass Du aus meiner Sicht bereits alles Mögliche unternommen hast. 

Wie wäre es, nachdem Du ja in einem Benutzerforum bist, wenn Du Dich an die Mitarbeiter von Apple, Apple Support, Tel.: 0800 6645 451 (DE) wendest, dein Anliegen noch einmal erörterst? Vielleicht ist den Spezialisten etwas bekannt, was wir noch nicht wissen - einverstanden?

Du kannst uns auch gerne hier Bescheid geben, sofern es eine Lösung geben sollte. So kann es vielleicht auch anderen Benutzern der Community helfen, die das gleiche Problem haben.

Beste Grüße & viel Erfolg!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Einstellungsmitteilung Hilfe in Notfällen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.