Gestohlen gemeldetes MacBook mit dem Internet verbinden

Mir wurde kprzlich mein Macbook entwendet, habe das Macbook in der Icloud über WoIst Blockiert. Da stet als Anmerkung: Ausstehende Aktionen werden durchgeführt sobald dieser Mac eine Verbindung zum Internet herstellt... Zu meiner Frage, wie Verbindet sich das Macbook wenn ein passwort eingestellt ist ? Um eine Vervindung zum Internet herzustellen muss man sich doch Einlogen. Oder gibt es da weitere möglichkeiten ?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 16. Apr. 2023 19:02

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 16. Apr. 2023 22:43

Hallo Lx2Macbookpro

Es tut mir leid, dass dein MacBook gestohlen wurde. Wenn ein MacBook mit einem Passwort geschützt ist, kann ein Dieb nicht direkt auf das Benutzerkonto zugreifen.

Ein erfahrener Dieb könnte versuchen, das MacBook im Wiederherstellungsmodus zu starten, um das Betriebssystem neu zu installieren. Im Wiederherstellungsmodus kann das MacBook eine Verbindung zum Internet herstellen, um das Betriebssystem herunterzuladen.

Allerdings sollte die "Wo ist?"-Funktion trotzdem aktiv bleiben, solange die Seriennummer des Geräts nicht geändert wird. Die "Wo ist?"-Funktion ist nützlich, um den Standort eines verlorenen oder gestohlenen Geräts zu ermitteln, sobald es eine Internetverbindung hat. Allerdings kann es sein, dass ein Dieb versucht, das Gerät offline zu halten oder Maßnahmen ergreift, um die Ortungsfunktion zu umgehen.

In jedem Fall ist es wichtig, den Diebstahl der Polizei zu melden und die Seriennummer deines Geräts bereitzuhalten, um den Behörden bei der Wiederbeschaffung zu helfen.

Ich hoffe, das hilft dir bereits weiter

Liebe Grüße 

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

16. Apr. 2023 22:43 als Antwort auf Lx2Macbookpro

Hallo Lx2Macbookpro

Es tut mir leid, dass dein MacBook gestohlen wurde. Wenn ein MacBook mit einem Passwort geschützt ist, kann ein Dieb nicht direkt auf das Benutzerkonto zugreifen.

Ein erfahrener Dieb könnte versuchen, das MacBook im Wiederherstellungsmodus zu starten, um das Betriebssystem neu zu installieren. Im Wiederherstellungsmodus kann das MacBook eine Verbindung zum Internet herstellen, um das Betriebssystem herunterzuladen.

Allerdings sollte die "Wo ist?"-Funktion trotzdem aktiv bleiben, solange die Seriennummer des Geräts nicht geändert wird. Die "Wo ist?"-Funktion ist nützlich, um den Standort eines verlorenen oder gestohlenen Geräts zu ermitteln, sobald es eine Internetverbindung hat. Allerdings kann es sein, dass ein Dieb versucht, das Gerät offline zu halten oder Maßnahmen ergreift, um die Ortungsfunktion zu umgehen.

In jedem Fall ist es wichtig, den Diebstahl der Polizei zu melden und die Seriennummer deines Geräts bereitzuhalten, um den Behörden bei der Wiederbeschaffung zu helfen.

Ich hoffe, das hilft dir bereits weiter

Liebe Grüße 

17. Apr. 2023 00:48 als Antwort auf Lx2Macbookpro

Hallo,

um deine Frage direkt zu beantworten: Sobald das MacBook eingeschaltet wird und das Internet aktiviert ist, oder der Dieb versucht, das MacBook neu aufzusetzen und somit ebenfalls das Internet benötigt wird, greifen die von dir hergestellten Sicherheitsmaßnahmen. Das ganze läuft über die App Wo ist ab. Sehr nützliche Funktion.

Bitte melde aber umgehend das MacBook als gestohlen bei der Polizei. Hierzu nimm bitte den Kaufbeleg zu deinem MacBook mit. Ein Nachweis, dass es sich um deines handelt, wird benötigt. Ebenfalls wird die Seriennummer benötigt.

LG, Dutchman

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Gestohlen gemeldetes MacBook mit dem Internet verbinden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.