Kreditkarte wird nicht mehr akzeptiert

Meine Kreditkarte ist noch bis 08/23 gültig. Kurz vor dem Ablaufdatum (ca. 4-6 Wochen vorher) bekomme ich eine neue Karte automatisch zugeschickt. Eine telefonische Nachfrage bei meinem Geldinstitut bestätigte dies ebenfalls. Wie soll ich jetzt z.B. meine Abos bezahlen? Die werden von Apple ebenfalls von meiner Kreditkarte abgebucht. Ich habe nur diese eine und habe noch nie eine zweite Kreditkarte gebraucht. Was soll ich jetzt machen???

iPad, iOS 10

Gepostet am 16. Apr. 2023 20:42

Antworten
12 Antworten

16. Apr. 2023 22:35 als Antwort auf Mattz53

Hallo Mattz53

Apple versucht, die Zahlungsmethoden bei Abbuchungen in der entsprechenden Reihenfolge von oben nach unten zu nutzen. 

Bitte bearbeite deine Zahlungsinformationen online unter appleid.apple.com 

1. Rufe die Seite appleid.apple.com auf.
  2. Tippe oder klicke auf "Anmelden", und gib deine Apple-ID ein.
  3. Tippe oder klicke auf "Zahlungsmethoden".
  4. Tippe oder klicke auf "Zahlungsmethode verwalten".
  5. Gib deine Zahlungsinformationen ein, und tippe oder klicke dann auf "Aktualisieren".

Zahlungsmethode zu deiner Apple-ID hinzufügen

Ansonsten wende Dich in deinem Fall, an die Mitarbeiter von Apple, Apple Support, Tel.: 0800 6645 451 (DE), welche das gemeinsam mit dir besprechen, sowie Lösungsstrategien aufzeigen.

Ich hoffe, dass ich damit bereits weiterhelfen konnte und wünsche einen schönen Tag.

Liebe Grüße!

21. Apr. 2023 02:23 als Antwort auf Mattz53

Mattz53 schrieb:

@Netcracker
Apple akzeptiert meine Kreditkarte nicht mehr, obwohl sie noch gültig ist. Das Problem besteht weiterhin.

Ach so. Das ging so in der Tat aus deinem Eingangspost und der Problembeschreibung nicht hervor.

Ist das eine "echte" Kreditkarte oder eine Debitcard ? Unterstützt sie die 2FA (3D-Secure) ? Die Kreditkartenunternehmen habe dafür verschiedene Bezeichnungen, bei Visa heißt es z.B. „Verified by Visa“, bei Mastercard „Mastercard Identity Check“ (früher „Mastercard SecureCode“) und American Express nennt es das „SafeKey“-Verfahren. 

20. Apr. 2023 21:41 als Antwort auf PreCognition

Die Punkte 1 bis 5 habe ich schon mehrfach ausgeführt. Immer das gleiche. Eine zweite Kreditkarte habe ich bisher nie gebraucht und ist für mich nicht unbedingt notwendig. Außerdem kann ich meine aktuelle Kreditkarte sowohl online wie auch bei Bezahlungen an der Kasse benutzen. Nur bei Apple habe ich ein Problem.

Ich werde die Hotline anrufen. Vielleicht komme ich da zu einer Lösung. Danke für die Hilfe. :-)

21. Apr. 2023 10:32 als Antwort auf Mattz53

Hallo Mattz53

Bitte bedenke, die Leute, die dies lesen sind nur Benutzer, wie Du, und sind hier um bei technischen / anwenderbezogenen Fragen im Zusammenhang mit Apple Produkten zu helfen. Wir sind auch kein Kundenfeedback von Apple. 

Wir sind gespannt darauf, zu hören, wie es dir dabei ergangen ist, und freuen uns darauf, die Ergebnisse mit anderen Mitgliedern des Forums zu teilen.

Liebe Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kreditkarte wird nicht mehr akzeptiert

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.