Apple Watch - Fokus durch App-Aktivierung geht nicht

Hallo,

Wenn ich auf der Apple Watch eine App starte, die einen Fokus automatisch starten soll, wird der Fokus nicht aktiviert.

Es geht um den Fitness-Fokus: dieser soll bei Öffnen diverser Sport-Apps automatisch angeschaltet werden.

Dazu:

• manuelles Betätigen eines Fokus von der Watch funktioniert und wird auch geteilt
  • Entkoppeln und wieder neu koppeln der Watch hat nicht geholfen
  • App-Aktivierung des Fokus funktioniert auf den anderen Geräten tadellos (iPhone, iPad)
  • wenn ich mich recht erinnere, hat das früher auch mal funktioniert

Kann jemand von euch helfen?

Viele Grüße!

Apple Watch Ultra

Gepostet am 17. Apr. 2023 04:32

Antworten
1 Antwort

17. Apr. 2023 05:35 als Antwort auf Rainer2605

Hi Rainer2605,

du kannst in den Fokus Einstellungen das Aktivieren des Fitness Fokus so einstellen, dass dieser aktiviert sobald ein Training startet. Der Fokus wird hierbei nicht unbedingt gestartet wenn du nur eine App öffnest. Das ist abhängig davon welche Apps du verwendest. Um welche geht es denn bei dir im Speziellen?

Soll dieser Fokus gestartet werden, wenn du nur eine App öffnest sind ggf. weitere Automationen in der Kurzbefehle App notwendig:

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Watch - Fokus durch App-Aktivierung geht nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.