E-Mail Empfängername ist sichtbar für Empfänger

Hallo zusammen,

ich habe zu folgender Frage schon recherchiert, aber keine Antworten gefunden und wollte mich hier melden :)

Und zwar ist mir aufgefallen, dass beim Versenden von Mails an Empfänger aus dem Adressbuch, sich der Name einträgt, der auch im Adressbuch benannt ist. alles schön und gut, nur wird dieser auch für den Empfänger in der gleichen Form sichtbar.

Beispielsweise:

Ich schreibe einem Freund, den ich “Nervensäge” eingespeichert habe unter der E-Mail: Hans.Peter@icloud.de.

Dem Freund wird jedoch nicht die eigene Mailadresse, sondern “Nervensäge” angezeigt.

Nun die Frage:

Gibts eine Möglichkeit, festzulegen, wie der Name in der Mail angezeigt wird? Oder, dass nur die Mailadressen angezeigt werden, aber keine Namen/Spitznamen aus dem Adressbuch?

Besten Dank und LG

Leon

iPhone 12 Pro

Gepostet am 17. Apr. 2023 13:59

Antworten