"Datei abrufen" wird in der Kurzbefehle-App nicht angeboten

Hallo,

Ich möchte mit der Kurzbefehle App eine Numbers Datei aus meinem Shortcuts Ordner in der iCloud abrufen.

In mehreren Tutorials habe ich gesehen, dass dort eine Datei über den Befehl Datei abrufen hinzugefügt werden kann. Bei mir existiert der Befehl "Datei abrufen" jedoch nicht und zwar auf allen Geräten, iPad, iPhone und Mac.

Ist das nur bei mir so oder hat sich da im Laufe der Updates etwas geändert?

Viele Grüße und vielen Dank schon mal.

MacBook Pro 13″, macOS 10.15

Gepostet am 18. Apr. 2023 00:03

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 21. Apr. 2023 23:42

Hallo Michelle247,

Ich habe nach einigen Versuchen die Funktion meines Kurzbefehles hinbekommen. Klappt!

Dein Vorschlag die Aktion „Link zu Datei abrufen“ zu benutzen, war leider nicht hilfreich, weil er nur den Link abruft nicht die Datei. 

Die Aktion „Datei aus Ordner laden" war die richtige für mich.

Meinen Kurzbefehl beruht auf dem Tutorial „Beleg Manager“ bei YouTube.

In weiteren Videos diese Serie kam dann später auch noch zu Sprache, dass es bei Updates Änderungen gegeben hat. Und dort wird auch eine Abhilfe gezeigt.

Vielen Dank für eure Denkanstöße, die mir sehr geholfen haben.

Anbei schicke ich noch ein Screenshot meines Short Cut.

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

21. Apr. 2023 23:42 als Antwort auf michelle274

Hallo Michelle247,

Ich habe nach einigen Versuchen die Funktion meines Kurzbefehles hinbekommen. Klappt!

Dein Vorschlag die Aktion „Link zu Datei abrufen“ zu benutzen, war leider nicht hilfreich, weil er nur den Link abruft nicht die Datei. 

Die Aktion „Datei aus Ordner laden" war die richtige für mich.

Meinen Kurzbefehl beruht auf dem Tutorial „Beleg Manager“ bei YouTube.

In weiteren Videos diese Serie kam dann später auch noch zu Sprache, dass es bei Updates Änderungen gegeben hat. Und dort wird auch eine Abhilfe gezeigt.

Vielen Dank für eure Denkanstöße, die mir sehr geholfen haben.

Anbei schicke ich noch ein Screenshot meines Short Cut.

21. Apr. 2023 00:55 als Antwort auf Jonzo

Hallo Jonzo,

bitte erkläre uns genau, wie du beim Erstellen vorgehst und an welchem Punkt du nicht weiterkommst, damit wir das selbst einmal testen können.

Ich habe gerade eben selbst versucht einen Kurzbefehl darüber zu erstellen. Allerdings konnte ich selbst auch nicht die Option "Datei abrufen" finden. Jedoch gibt es die Funktion "Link zu Datei abrufen". Möglicherweise wäre dies eine Alternative für dich?

Versuche das gerne einmal aus und lass und wissen, ob es dir weiterhelfen konnte.

Alles Gute

20. Apr. 2023 00:42 als Antwort auf Jonzo

Hallo Jonzo,

was genau möchtest du denn mit dieser Funktion erreichen, also inwieweit soll eine Datei abgerufen werden? Welche Geräte mit welchen Softwareversionen verwendest du denn?

Ich habe mal bei mir nachgeschaut und ich habe verschiedene Aktionen gefunden. Dafür habe ich Kurzbefehle geöffnet, bin auf das "+" um einen Kurzbefehl zu erstellen, dann auf "Aktion hinzufügen" und dann kannst du entweder direkt oben in der Suchleiste deine Aktion suchen oder du gehst auf "Dokumente und gehst dort die Liste durch. Ich habe hier zum Beispiel "Datei öffnen", "Dropbox-Datei abrufen" und "Link zu Datei abrufen" gefunden. Das war auf meinem iPhone mit der Softwareversion iOS 16.4.1. Auf dem Mac ist es jedoch der gleiche Weg.

Gib uns gerne eine Rückmeldung, ob dir das bereits geholfen hat!

Liebe Grüße

21. Apr. 2023 00:38 als Antwort auf LeaStein

Hallo Leastein,

Ich benutze Kurzbefehle auf all meinen Geräten. iPhone iPad Mac. Jeweils mit der aktuellen Software.

Ich benötige die Funktion Datei abrufen, zum Beispiel wenn ich Daten aus einer Liste in eine Numbers Datei einfügen möchte. Dazu muss ich die Datei abrufen. Ich möchte sie nicht öffnen.

Ich weiß, wie ich eine Impfung Aktion hinzufügen kann, kann jedoch diese spezielle Funktion nicht finden. Weder mit der Suche noch, wenn ich direkt in dem Bereich der Dateien App danach suche.

Ich habe in Tutorials gesehen, dass es diese Funktion einmal gegeben hat. Ist sie ersetzt worden? Kann ich eine andere nehmen? Weißt du mehr?

Viele Grüße.

Jonzo

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

"Datei abrufen" wird in der Kurzbefehle-App nicht angeboten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.