Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


SMS-Nachrichten werden auf dem MacBook nicht synchronisiert

Vorab: Ich habe sämtliche FAQ usw. durchgesucht, alle Tipps probiert, nichts funktioniert. Ich frage also nicht vorschnell hier nach.


Ich habe ein iPhone 12 Pro, iPad Pro und MacBook Pro M1, alle mit der neusten Software.


Nachrichten und SMS funktionierten bisher genau wie alle anderen Synchronisierungen über iCloud tadellos.


Plötzlich werden Nachrichten vom iPhone nicht mehr auf das MacBook synchronisiert, eingehende Nachrichten dort nicht signalisiert, und SMS können aus Nachrichten auf dem MacBook nicht versendet werden. iMessage funktioniert aber.


Was sich geändert hat: Ich bin nicht ganz sicher, was die Ursache war. Es war nach einem größeren MacOS Update, aber mein Verdacht geht eher dahin, dass ich meinen Mobilfunk-Vertrag gewechselt habe. Er läuft per eSIM. Es kamen auf allen Geräten Mitteilungen, dass Facetime oder so jetzt eine neue Nummer hat, was ich auf allen Geräten bestätigt habe.


War das vielleicht die Ursache? Wir bringe ich die iOS Geräte wieder mit dem Macbook zusammen?


Probiert habe ich u.a. die Standard-Tipps wie iCloud deaktivieren und neu anmelden.

MacBook Pro (M1, 2020)

Gepostet am 18. Apr. 2023 12:15

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 20. Apr. 2023 10:00

Hallo hwi,


das ist gut, dass du viele Schritte selbst ausprobiert hast. Leider weiß ich nicht, was du alles schon gemacht hast, deswegen wäre es hilfreich, wenn du uns diese Schritte hier mitteilst, damit wir dir besser helfen können.


Ich fange mal mit ein paar Fragen an:



Beste Grüße



Ähnliche Fragen

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

20. Apr. 2023 10:00 als Antwort auf hwi

Hallo hwi,


das ist gut, dass du viele Schritte selbst ausprobiert hast. Leider weiß ich nicht, was du alles schon gemacht hast, deswegen wäre es hilfreich, wenn du uns diese Schritte hier mitteilst, damit wir dir besser helfen können.


Ich fange mal mit ein paar Fragen an:



Beste Grüße



20. Apr. 2023 12:21 als Antwort auf Kaoru

Hallo Karo,


danke, es war ein (nach dem Update ein neuer?) Schalter in den Einstellungen des iPhones: Einstellungen - Nachrichten - SMS-Weiterleitung.


Dort war das Macbook nicht aktiviert. Mir scheint, dass diese Einstellung neu ist, denn ich hatte keine geändert und kann mich nicht an diese explizite Einstellung für jedes einzelne Gerät erinnern. Bisher war es glaube ich generell für alle Geräte.


Auf jeden Fall geht es jetzt wieder. Vielen Dank!

20. Apr. 2023 12:34 als Antwort auf hwi

Hallo hwi,


es freut mich sehr zu hören, dass die Synchronisation mit der Einstellung der SMS-Weiterleitung nun wieder funktioniert. Das musste vermutlich nach der Einrichtung der E-Sim wieder aktiviert werden. Durch deine Rückmeldung können auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem auf die richtige Lösung gestoßen werden.


Solltest du weitere Anliegen haben, kannst du dich gerne jederzeit wieder in der Community melden!


Liebe Grüße

SMS-Nachrichten werden auf dem MacBook nicht synchronisiert

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.