SMS-Nachrichten werden auf dem MacBook nicht synchronisiert
Vorab: Ich habe sämtliche FAQ usw. durchgesucht, alle Tipps probiert, nichts funktioniert. Ich frage also nicht vorschnell hier nach.
Ich habe ein iPhone 12 Pro, iPad Pro und MacBook Pro M1, alle mit der neusten Software.
Nachrichten und SMS funktionierten bisher genau wie alle anderen Synchronisierungen über iCloud tadellos.
Plötzlich werden Nachrichten vom iPhone nicht mehr auf das MacBook synchronisiert, eingehende Nachrichten dort nicht signalisiert, und SMS können aus Nachrichten auf dem MacBook nicht versendet werden. iMessage funktioniert aber.
Was sich geändert hat: Ich bin nicht ganz sicher, was die Ursache war. Es war nach einem größeren MacOS Update, aber mein Verdacht geht eher dahin, dass ich meinen Mobilfunk-Vertrag gewechselt habe. Er läuft per eSIM. Es kamen auf allen Geräten Mitteilungen, dass Facetime oder so jetzt eine neue Nummer hat, was ich auf allen Geräten bestätigt habe.
War das vielleicht die Ursache? Wir bringe ich die iOS Geräte wieder mit dem Macbook zusammen?
Probiert habe ich u.a. die Standard-Tipps wie iCloud deaktivieren und neu anmelden.
MacBook Pro (M1, 2020)