Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


WhatsApp-Backup wiederherstellen

Da ich versehentlich in WhatsApp einen kompletten Chat von einer Person gelöscht habe, wollte ich das vorhandene Backup in WhatsApp vom Donnerstag wiederherstellen. Aber 

 leider bin ich immer nach dem Deinstallieren und Neuinstallieren bei WhatsApp direkt wieder eingeloggt und habe daher gar nicht die Möglichkeit meine Handynummer einzutragen/verifizieren und ein vorhandenes Backup im nächsten Schritt auszuwählen. Ich habe iCloud 200GB mit Familienfreigabe. 


Hat mir Jemand eine Lösung?

iPhone 13 Pro Max, iOS 16

Gepostet am 18. Apr. 2023 15:06

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 19. Apr. 2023 12:57

Hallo und vielen Dank für die Rückmeldung, bei mir funktioniert das mit dem Backup wiederherstellen bis Punkt 3. nach einer Telefonnummer werde ich nie gefragt, sondern es werden die aktuellen WhatsApp Daten hergestellt ohne anzufragen ob ein Backup wiederhergestellt werden soll.

6 Antworten

18. Apr. 2023 21:57 als Antwort auf Hexenmausl

Hallo Hexenmausl,


nachfolgende Informationen sollten auch dir helfen, wobei ich Dir beide Lösungen (Backup & Wiederherstellung) zeige.


Backup erstellen / Chatverlauf wiederherstellen 


Manuelles Backup

Du kannst jederzeit ein manuelles Backup deiner Chats erstellen.


Tippe dazu in WhatsApp auf Einstellungen > Chats > Chat-Backup > Backup jetzt erstellen.

Automatisches Backup

Du kannst auch automatische Backups einstellen, indem du auf Autom. Backup tippst und dann die Häufigkeit der Backups auswählst.

Dies erstellt ein Backup deiner Chats und Medien in deinem iCloud-Account. Du kannst einstellen, ob Videos in den Backups gesichert werden sollen oder nicht. Die Erstellung des iCloud-Backups kann eine Weile dauern. Die genaue Zeit hängt von deiner Internetverbindung und der Größe deines Backups ab.

Anforderungen


• Du musst mit der Apple-ID angemeldet sein, über die du auf iCloud zugreifst.

• Du musst iOS 12 oder neuer als Betriebssystem haben und iCloud Drive muss eingeschaltet sein. 

• Es muss genug freier Speicherplatz in iCloud und auf deinem iPhone vorhanden sein. Du brauchst mindestens 2,05-mal die Größe deines Backups als freien Speicherplatz in deinem iCloud-Account und auf deinem Telefon.

Wenn du über deine mobilen Daten mit iCloud verbunden bist und deinen Datenverbrauch limitieren möchtest, empfehlen wir dir, dein iCloud-Backup darauf zu begrenzen, nur ausgeführt zu werden, wenn du mit einem WLAN verbunden bist.


Chatverlauf wiederherstellen


Chatverlauf von einem iCloud-Backup wiederherstellen

1 Vergewissere dich unter WhatsApp > Einstellungen > Chats > Chat-Backup, dass ein iCloud-Backup existiert.

2 Wenn du sehen kannst, wann das letzte Backup erstellt wurde, deinstalliere WhatsApp und installiere es erneut.

3 Nachdem du deine Telefonnummer verifiziert hast, folge den Anweisungen, um deinen Chatverlauf wiederherzustellen.


Hinweis:

• Du musst mit der Apple-ID angemeldet sein, über die du auf iCloud zugreifst. iCloud Drive muss aktiviert sein.

• Es muss genug freier Speicherplatz auf iCloud und deinem iPhone vorhanden sein. Du brauchst mindestens 2,05-mal die Größe deines Backups als freien Speicherplatz in deinem iCloud-Account und auf deinem Telefon.

• Die zum Wiederherstellen des Backups verwendete Telefonnummer muss die gleiche sein, die auch beim Erstellen des Backups verwendet wurde. Das heißt, dass du keinen Chatverlauf eines anderen WhatsApp Accounts wiederherstellen kannst.

• Weil Backups an individuelle Telefonnummern gebunden sind, ist es möglich, Backups für verschiedene WhatsApp Accounts mit demselben iCloud-Account zu sichern.


Du kannst deinen WhatsApp Chatverlauf in iCloud sichern und von dort wiederherstellen:

• Backup in iCloud erstellen

• iCloud-Backup kann nicht erstellt bzw. wiederhergestellt werden


Ich hoffe, dass ich damit bereits weiterhelfen konnte

Liebe Grüße!

WhatsApp-Backup wiederherstellen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.