iCloud wieder auf den Ursprung zurückbringen

Ich nutze mit meiner Partnerin Apple Music via Familienabo. Hat alles Prima funktioniert (Synchro der Mediathek etc). Zwischenzeitlich habe ich mal einen Test-Monat Apple One begonnen. Also plus zusätzlichem iCloud Speicher, Apple TV etc. Ebenfalls via Familienfreigabe mit meiner Partnerin. Auch alles bestens.

Nachdem ich dieses gekündigt habe und einen Monat kein Abo bei Apple hatte, habe ich heute wieder Apple Music Family aboniert. Bei mir klappt alles bestens. Mediathek wurde sofort synchronisiert. Bei meiner Partnerin leider nicht. Die Mediathek bleibt leer. Mit der Familienfreigabe passt alles. Mir ist nur eine Sache aufgefallen. Ihr ICloud Speicher steht noch bei 200 GB Kapazität und nicht bei 5 GB, wie es eigentlich sein sollte. Nun habe ich die Vermutung, das Apple Music nicht auf die korrekte Icloud zugreift bei dem Versuch zu synchronisieren.

Das ganze läuft auf zwei Geräten. Ipad und Iphone. Hat jemand eine Idee, wie ich die Icloud wieder auf den Ursprung zurück bringe?

Folgendes habe ich bereits versucht.

-Abmeldung und Neuanmeldung der Icloud auf allen Geräten. Ipad, Iphone und Browser.

-Familienfreigabe neu eingerichtet

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 14

Gepostet am 18. Apr. 2023 13:17

Antworten