Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


AirPods Pro 2 laden dauerhaft

Hi, ist es normal das die AirPods im Case quasi dauerhaft geladen werden?

Also es ist immer dieser Blitz bei meinem Batterie Widget zu sehen.

Ich mache mir sorgen das so der Akku an Lebensdauer verliert.

Gepostet am 18. Apr. 2023 22:58

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 18. Apr. 2023 23:20

Hi Techjunkiee,


ja, das ist vollkommen normal. Das AirPods Case selber sorgt aber dafür, dass die AirPods dadurch keinen Schaden nehmen.


Gruß

Tobias

10 Antworten

26. Juni 2023 10:22 als Antwort auf Techjunkiee

Ich fühle mich damit auch nicht wohl.

besitze die AP Pro 2.Gen nun seit 5-6 Wochen und heute kann ich zu schauen wie der Ladezustand der Pods minütlich fällt.

gerade schaue ich einen Clip von 15 min Dauer und bereits bei Minute 10 hat ein Pod bereits 8% verloren, der andere 3%.


ich bin zunehmend unzufriedener mit meinen Apple-Geräten

26. Juni 2023 13:05 als Antwort auf Dutchman

Deine Antwort bestätigt ja nur, dass meine Beobachtung stimmt, dass es etwas nicht stimmt mit meinen (zumindest mit dem einen) Pod.


ist doch schön, wenn bei dir alles funktioniert, wie es sollte.


eine konstruktive Antwort hätte jedoch den Bezug zu vorherigen Nachrichten ohne „Abwehrhaltung“ geschaffen.

aber klar, ich verstehe schon, dass du dein Technik-Investment rechtfertigen und ggf. verteidigen willst.


da ich auch allerhand Produkte von Apple besitze kann ich das nachvollziehen.

jedoch erkannte ich für mich, dass Apple nicht mein Freund ist, sondern lediglich regelmäßig Geld von mir möchte.


auch sagt der Besitz nicht über die Qualitäten der Menschen aus.


so an einigen Stellen habe ich vielleicht gemutmaßt und ggf. zu viel interpretiert, nichts desto trotz ist deine Antwort arm verfasst.


richtig wäre gewesen in Bezug auf meine Beobachtung den Referenzpunkt zu verankern, sodass anderen Nutzern des Forums, auch geholfen wird, wenn sie mit einer ähnlichen Frage hier landen.


viele Grüße

26. Juni 2023 13:25 als Antwort auf Dutchman

Die Forumregeln sind bekannt, doch sichern die nicht die Qualität der Beiträge, deswegen mein Kommentar, um an dieser Front (vielleicht vergeblich) etwas zu verbessern.


Bitte prüfe nochmal dein Kommentar, ob er einen Mehrwert für andere Nutzer des Forums beinhaltet.


erneut deine Abwehr lässt jedoch Rückschliessen, dass dir die Antwort bereits beim verfassen bekannt war :)


nochmals danke für deine (erneute) Rückmeldung, auch wenn der Gehalt des Mehrwerts fraglich ist, eigentlich nicht.


Die Anzahl der Beiträge sagt leider nichts über deren Qualität im einzelnen.


also danke für deine Rückmeldung bezüglich deiner Erfahrungen!


PS: mein Kommentar ist nicht unhöflich, lediglich direkt formuliert und das sollte jedes Forum aushalten

27. Okt. 2023 15:51 als Antwort auf Annoyedfromcertaindecisions

Ich finde das ebenfalls traurig, das man nicht einfach einstellen kann das bei 80% oder 100% das laden der poda beendet wird! Man könnte unterstellen das Apple das mit Absicht macht damit man sich neue pods kauft sobald nach 1 Jahr der Akku der alten kaputt ist bzw so das man nicht mehr lange hören kann! Samsung macht das seit Jahren besser! Man stellt 80% manuell ein (nicht über diesen optimiertes laden Mist) und fertig. Apple kann das mit Sicherheit auch realisieren, sie wollen das einfach nicht! Unterstelle ich jetzt mal, warum sollten sie diese Option sonst nicht reinmachen..

AirPods Pro 2 laden dauerhaft

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.