Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Walkie Talkie bekommt keine Einladungen noch können Einladungen gesendet werden

Hallo Zusammen,

Ich habe schon etwas länger eine Apple Watch und wollte die Walkie Talkie Funktion aktivieren.

Nun erhalte ich weder Einladungen noch kann ich welche senden. Die Einstellungen in FaceTime selbst sollten soweit stimmen, da ich auch öfters mit der Person die ich hinzugefügt habe Telefoniere. Es wurden auch alle Geräte neu gestartet (meine Apple Watch zurückgesetzt), Kontakte entfernt und neu hinzugefügt doch trotzdem erhalte ich keine Einladungen.

Habt ihr noch irgendwelche Ideen, die ich ausprobieren könnte?





Apple Watch Series 7, watchOS 9

Gepostet am 18. Apr. 2023 23:32

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 21. Apr. 2023 09:33

Hallo Quatrinator,


danke für deine Rückmeldung.


Bitte überprüfe die Softwareversionen auf deinem iPhone und der Apple Watch und führe, sofern möglich, ein Softwareupdate durch, damit sich deine Geräte auf dem neusten Stand befinden. Durch diesen Vorgang können manche Probleme bereits behoben werden.

iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren

Apple Watch aktualisieren


Überprüfe bitte außerdem, ob du irgendwelche Einschränkungen auf deinem iPhone aktiviert hast.

Gehe dafür in die "Einstellungen" → "Bildschirmzeit" → "Beschränkungen" → Deaktiviere diese. 

Wenn du die Einladungen anschließend immer noch nicht erhältst oder senden kannst, gehe zurück zu den "Bildschirmzeit"-Einstellungen → ganz nach unten "Bildschirmzeit deaktivieren". 



3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

21. Apr. 2023 09:33 als Antwort auf Quatrinator

Hallo Quatrinator,


danke für deine Rückmeldung.


Bitte überprüfe die Softwareversionen auf deinem iPhone und der Apple Watch und führe, sofern möglich, ein Softwareupdate durch, damit sich deine Geräte auf dem neusten Stand befinden. Durch diesen Vorgang können manche Probleme bereits behoben werden.

iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren

Apple Watch aktualisieren


Überprüfe bitte außerdem, ob du irgendwelche Einschränkungen auf deinem iPhone aktiviert hast.

Gehe dafür in die "Einstellungen" → "Bildschirmzeit" → "Beschränkungen" → Deaktiviere diese. 

Wenn du die Einladungen anschließend immer noch nicht erhältst oder senden kannst, gehe zurück zu den "Bildschirmzeit"-Einstellungen → ganz nach unten "Bildschirmzeit deaktivieren". 



20. Apr. 2023 13:25 als Antwort auf Quatrinator

Hallo Quatrinator,


bei welchem Schritt genau kommst du nicht weiter, wenn du einen Freund in der Walkie-Talkie-App hinzufügen möchtest? Bist du folgende Anleitung durchgegangen? Walkie-Talkie auf der Apple Watch verwenden. Hast du versucht, jemanden anderen einzuladen und hat dich jemand anderes auch versuchst einzuladen?


Bist du genau die folgenden Schritte durchgegangen?


...aus: Walkie-Talkie auf der Apple Watch verwenden


Beste Grüße

20. Apr. 2023 17:50 als Antwort auf Kaoru

Hallo Kaoru,


Genau meine Einladungen kommen nicht beim gegenüber an und ich erhalte auch keine.

Ich habe es auch schon mit einem anderen Freund getestet und komme auf das selbe Ergebnis.


In der FaceTime Einstellung ist eingestellt, dass ich unter meiner Handy Nummer und unter meiner Apple-ID erreichbar bin.

Die Anrufer-ID ist nur auf meine Apple-ID eingestellt.

Generell ist FaceTime eingeschaltet und vorgestern habe ich noch per Video Anruf Telefoniert.


Mein Handy und meine Apple Watch habe ich neu gestartet und wie oben schon geschrieben habe ich auch meine Apple Watch zurück gesetzt.

Beide Geräte von gegenüber wurden auch neu gestartet.


Den Kontakt habe ich aus Walkie Talkie entfernt und wieder hinzugefügt.


gibt es noch weitere Ideen?


Freundliche Grüße

Walkie Talkie bekommt keine Einladungen noch können Einladungen gesendet werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.