Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


VPN-Verbindung wird beim Ausschalten des Bildschirms des iPhone unterbrochen

Hallo,


ich habe jetzt endlich nach vielem probieren, per VPN eine Verbindung vom Iphone zur Fritzbox. Leider wird die Verbindung mit dem abschalten des Bildschirms am iPhones unterbrochen. Ist bestimmt vielen bekannt. Nun will ich ohne dieses Schuhu über den Apple Configurator das VPN dauerhaft laufen lassen. Kurzbefehle habe ich schon probiert, klappt nicht. Nun suche ich eine Lösung die einfach und stabil ist. Ist ja nur ein "bleib bitte an", kann doch nicht so schwer sein. Lieben Dank für Tipps oder Hilfe.


Sven


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 12 Pro

Gepostet am 19. Apr. 2023 10:16

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 19. Apr. 2023 10:30

Das ist tatsächlich ein gewolltes Verhalten - auch um Akkuladung zu sparen. Der nächste logische Schritt wäre ja dann, eine maximale Verbindungsdauer zu konfigurieren. Eine dauerhafte, "endlose" Verbindung dürfte sich schon aus Sicherheitsgründen verbieten.


Bei meine Macbook ist das nicht anders.


Ich nutze mehrere VPN-Verbindungen (auch zu anderen Routern/Severn) auf dem iPhone und dem Mac schon seit vielen Jahren und kenne keine Möglichkeit diese Abbrüche zu unterbinden.


5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

19. Apr. 2023 10:30 als Antwort auf Sven555

Das ist tatsächlich ein gewolltes Verhalten - auch um Akkuladung zu sparen. Der nächste logische Schritt wäre ja dann, eine maximale Verbindungsdauer zu konfigurieren. Eine dauerhafte, "endlose" Verbindung dürfte sich schon aus Sicherheitsgründen verbieten.


Bei meine Macbook ist das nicht anders.


Ich nutze mehrere VPN-Verbindungen (auch zu anderen Routern/Severn) auf dem iPhone und dem Mac schon seit vielen Jahren und kenne keine Möglichkeit diese Abbrüche zu unterbinden.


19. Apr. 2023 11:10 als Antwort auf Sven555

Wenn du eine Verbindung mit einer FB herstellst, wird aber weiterhin sämtlicher Internet-Traffic "sonstwohin" geschickt. Du kannst diese Verbindung nur zur Herstellung einer Serververbindung unter SMB nutzen.


Für die Zwecke die du meinst, musst du dir einen gewerbliche. VPN-Anbieter suchen (NordVPN, BitDefender o.ä.) und dort einen VPN-Dienst buchen.

VPN-Verbindung wird beim Ausschalten des Bildschirms des iPhone unterbrochen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.