iCloud Drive Medien (Fotos/Videos) in der Fotos App sehen

Hallo Leute,

ich lade grundsätzlich alle meine Fotos und Videos in iCloud Drive hoch, dass ich mir den Speicherplatz auf meinem iPhone sparen kann.

Jetzt ist meine Frage, kann ich die Bilder oder Videos, die ich in iCloud Drive hochgeladen hab in einer schönen Übersicht in der Fotos App sehen? Gibt es da eine Möglichkeit?

Oder muss ich wirklich wieder jedes einzelne Foto bzw. Video downloaden, so dass ich es in meiner Fotos App sehe?

Ich bedanke mich für jede Hilfe

Liebe Grüße

Samed

iPhone 12 Pro, iOS 16

Gepostet am 19. Apr. 2023 01:51

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 19. Apr. 2023 04:00

Korrekt, hier wäre es sinnvoll deine Fotos entweder im iDrive zu sicher oder in deine Fotos App zu importieren. Die Fotos können dann per iCloud Fotos gesichert werden und auf alle Geräte synchronisiert welche mit der selben Apple-ID angemeldet sind.

Der Gerätespeicher wird nur belegt, wenn du alle Daten auf dein Gerät herunterlädst.

Für iCloud Fotos kannst du deinen Speicher optimieren, dass heißt auf deinem Gerät wird das Foto in Originalgröße gelöscht und nur eine kleinere Version vorgehalten, bei Bedarf wird das Foto in Originalgröße heruntergeladen.

Fotos und Videos in iCloud sichern

Deine Fotos und Videos werden standardmäßig in ihrer ursprünglichen hohen Auflösung auf dem Gerät gesichert. Das bedeutet, dass sie sehr viel Speicherplatz auf deinem iPhone, iPad oder iPod touch belegen. Mithilfe der iCloud-Fotos kannst du mehr Speicherplatz auf deinem Gerät freigeben und hast dennoch überall Zugriff auf all deine Fotos und Videos in voller Auflösung.

Erste Schritte mit iCloud-Fotos:

1. Tippe auf "Einstellungen" > "[dein Name]" > "iCloud" > "Fotos".
  2. Tippe auf "Dieses iPhone synchronisieren".
  3. Wähle "iPhone-Speicher optimieren" aus, um auf deinem Gerät Speicherplatz zu sparen.

Wenn "Speicher optimieren" aktiviert ist, werden Fotos und Videos in voller Auflösung in iCloud und bei Bedarf Kopien davon in einer platzsparenden Version auf deinem Gerät aufbewahrt. Und solange du über ausreichend freien iCloud-Speicher verfügst, kannst du beliebig viele Fotos und Videos sichern.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

19. Apr. 2023 04:00 als Antwort auf samedsivas

Korrekt, hier wäre es sinnvoll deine Fotos entweder im iDrive zu sicher oder in deine Fotos App zu importieren. Die Fotos können dann per iCloud Fotos gesichert werden und auf alle Geräte synchronisiert welche mit der selben Apple-ID angemeldet sind.

Der Gerätespeicher wird nur belegt, wenn du alle Daten auf dein Gerät herunterlädst.

Für iCloud Fotos kannst du deinen Speicher optimieren, dass heißt auf deinem Gerät wird das Foto in Originalgröße gelöscht und nur eine kleinere Version vorgehalten, bei Bedarf wird das Foto in Originalgröße heruntergeladen.

Fotos und Videos in iCloud sichern

Deine Fotos und Videos werden standardmäßig in ihrer ursprünglichen hohen Auflösung auf dem Gerät gesichert. Das bedeutet, dass sie sehr viel Speicherplatz auf deinem iPhone, iPad oder iPod touch belegen. Mithilfe der iCloud-Fotos kannst du mehr Speicherplatz auf deinem Gerät freigeben und hast dennoch überall Zugriff auf all deine Fotos und Videos in voller Auflösung.

Erste Schritte mit iCloud-Fotos:

1. Tippe auf "Einstellungen" > "[dein Name]" > "iCloud" > "Fotos".
  2. Tippe auf "Dieses iPhone synchronisieren".
  3. Wähle "iPhone-Speicher optimieren" aus, um auf deinem Gerät Speicherplatz zu sparen.

Wenn "Speicher optimieren" aktiviert ist, werden Fotos und Videos in voller Auflösung in iCloud und bei Bedarf Kopien davon in einer platzsparenden Version auf deinem Gerät aufbewahrt. Und solange du über ausreichend freien iCloud-Speicher verfügst, kannst du beliebig viele Fotos und Videos sichern.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iCloud Drive Medien (Fotos/Videos) in der Fotos App sehen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.