Song wird bei Wecker nicht abgespielt

Hey Apple community,

seit einigen Updates wird mein ausgewählter Song als Weckerton nicht mehr angespielt. Weiß jemand, wie man das beheben kann?

Der Song wird nicht abgespielt und stattdessen wird nur win Klingelton von Apple abgespielt obwohl dieser gar nicht ausgewählt ist. Hieß es nicht mal, dass Apple das wieder zurückholen wird?

iPhone XR, iOS 16

Gepostet am 19. Apr. 2023 06:31

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 21. Apr. 2023 04:28

Hallo jxlia,

wird also auch bei jedem anderen Lied ein Standard-Ton von Apple gespielt? Von wo genau hast du die Musik denn geladen, ist das über den PC synchronisierte Musik oder gekaufte Musik aus dem iTunes Store? Hast du den Wecker über einen Schlafplan gestellt oder einen eigenständigen Wecker?

Solltest du Apple Music verwenden, lade das Lied, welches du für den Wecker verwendest, bitte auf deinem iPhone herunter. Wie du das machen kannst, wird hier beschrieben: Musik aus Apple Music hinzufügen und laden - Apple Support (DE).

Halte uns gerne auf dem Laufenden mit deinen Erkenntnissen!

Liebe Grüße

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

21. Apr. 2023 04:28 als Antwort auf jxlia

Hallo jxlia,

wird also auch bei jedem anderen Lied ein Standard-Ton von Apple gespielt? Von wo genau hast du die Musik denn geladen, ist das über den PC synchronisierte Musik oder gekaufte Musik aus dem iTunes Store? Hast du den Wecker über einen Schlafplan gestellt oder einen eigenständigen Wecker?

Solltest du Apple Music verwenden, lade das Lied, welches du für den Wecker verwendest, bitte auf deinem iPhone herunter. Wie du das machen kannst, wird hier beschrieben: Musik aus Apple Music hinzufügen und laden - Apple Support (DE).

Halte uns gerne auf dem Laufenden mit deinen Erkenntnissen!

Liebe Grüße

21. Apr. 2023 02:00 als Antwort auf jxlia

Hallo jxlia,

hast du versucht, einen anderen Weckton auszuwählen, um zu schauen, ob dieser korrekt abgespielt wird? Dadurch können wir herausfinden, ob es Probleme mit einem bestimmten Weckton gibt.

Vergewissere dich, dass dein iPhone auf dem aktuellsten Softwarestand ist, da durch das Update neue Funktionen, Verbesserungen und Fehlerbehebungen bereitgestellt werden, die dein Problem eventuell lösen könnte. Das Update kannst du in den "Einstellungen" > "Allgemein" > "Softwareupdate" überprüfen bzw. installieren.

In einigen Fällen ist es hilfreich, das iPhone neu zu starten, um den den Arbeitsspeicher zu leeren und die Prozesse neu zu starten. Hier eine Anleitung dazu.  iPhone neu starten

Beste Grüße

21. Apr. 2023 07:27 als Antwort auf jxlia

Hallo jxlia,

danke für deine Rückmeldung.

Da du schon so vieles ausprobiert hast, würde ich dir vorschlagen, den Apple Support direkt zu kontaktieren, damit man sich das gemeinsam mit dir anschaut. 

Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: Apple – Support – Produktauswahl

Die direkten Rufnummern findest Du hier: Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support

Beste Grüße

21. Apr. 2023 07:21 als Antwort auf LeaStein

Hallo LeaStein,

ja, auch bei anderen Liedern werden nur die Standard Wecker abgespielt.

ich habe über ITunes Lieder gekauft, sie sind in Apple Music und ich habe den Wecker eigenständig erstellt in meiner normalen Apple Wecker App.

Die Lieder sind auch auf meinem iPhone heruntergeladen.

Ich habe wirklich alles versucht aber egal was ich mache, es funktioniert alles nicht.

Liebe Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Song wird bei Wecker nicht abgespielt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.