Apple Event: WWDC24

Alle Neuigkeiten rund um die WWDC24 findet ihr in unseren Pressemitteilungen im Apple Newsroom.

Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Apple Pay Mailadresse nicht auffindbar

Liebe Community,


ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Flug gebucht und per Apple Pay (Kreditkarte) bezahlt. Beim Online-Check In wird die E-Mailadresse benötigt, mit der der Flug gebucht wurde. Welche Mailadresse ist standardmäßig bei Apple Pay hinterlegt?

Meine "normale" Mailadresse, die ich als Apple ID nutze und mit der mein Konto verknüpft ist, ist es nicht. Die andere, die ich in der App Einstellungen finde - name@icloud.com - auch nicht. Eine andere Mailadresse kann ich nirgends finden. Die Dame in der Hotline der Fluggesellschaft sagte, es sei eine andere, irgendwas mit "apple", mehr dürfte sie mir aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht sagen.


Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen, ich verzweifle langsam...


Liebe Grüße

iPhone 11, iOS 16

Gepostet am 19. Apr. 2023 15:36

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 20. Apr. 2023 00:36

Hallo kapuses


vielen Dank für deinen Beitrag / deine Frage in der Apple Support Community. 


Die E-Mail-Adresse, die beim Buchen eines Fluges mit Apple Pay verwendet wird, ist normalerweise die E-Mail-Adresse, die mit deiner Apple ID verknüpft ist. Es kann jedoch vorkommen, dass in seltenen Fällen eine andere E-Mail-Adresse verwendet wird. Da die Dame von der Fluggesellschaft dir gesagt hat, dass die E-Mail-Adresse "etwas mit 'apple'" zu tun hat, könnte es sich um eine spezielle E-Mail-Adresse handeln, die von Apple Pay generiert wurde.


In solchen Fällen empfehle ich dir, den Apple Support Tel.: 0800 6645 451 (DE) zu kontaktieren, um herauszufinden, welche E-Mail-Adresse beim Bezahlen mit Apple Pay verwendet wurde. Sie sollten in der Lage sein, diese Informationen bereitzustellen oder dir zu helfen, das Problem zu lösen.


Eine andere Möglichkeit, die E-Mail-Adresse zu finden, besteht darin, die Quittung oder Bestätigungsmail für den Flug in deinem E-Mail-Posteingang zu suchen. Normalerweise senden Fluggesellschaften nach Abschluss der Buchung eine Bestätigung an die E-Mail-Adresse, die bei der Buchung verwendet wurde. Überprüfe alle deine E-Mail-Konten, auch den Spam-Ordner, um sicherzustellen, dass du keine Bestätigungsmail verpasst hast.


Viel Erfolg bei der Suche nach der richtigen E-Mail-Adresse!

Liebe Grüße


○ Apple Support ○ Tel.: 0800 6645 451 (DE) ○ 0800 220325 (AT) ○ 0800 00 1853 (CH) ○ 

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

20. Apr. 2023 00:36 als Antwort auf kapuses

Hallo kapuses


vielen Dank für deinen Beitrag / deine Frage in der Apple Support Community. 


Die E-Mail-Adresse, die beim Buchen eines Fluges mit Apple Pay verwendet wird, ist normalerweise die E-Mail-Adresse, die mit deiner Apple ID verknüpft ist. Es kann jedoch vorkommen, dass in seltenen Fällen eine andere E-Mail-Adresse verwendet wird. Da die Dame von der Fluggesellschaft dir gesagt hat, dass die E-Mail-Adresse "etwas mit 'apple'" zu tun hat, könnte es sich um eine spezielle E-Mail-Adresse handeln, die von Apple Pay generiert wurde.


In solchen Fällen empfehle ich dir, den Apple Support Tel.: 0800 6645 451 (DE) zu kontaktieren, um herauszufinden, welche E-Mail-Adresse beim Bezahlen mit Apple Pay verwendet wurde. Sie sollten in der Lage sein, diese Informationen bereitzustellen oder dir zu helfen, das Problem zu lösen.


Eine andere Möglichkeit, die E-Mail-Adresse zu finden, besteht darin, die Quittung oder Bestätigungsmail für den Flug in deinem E-Mail-Posteingang zu suchen. Normalerweise senden Fluggesellschaften nach Abschluss der Buchung eine Bestätigung an die E-Mail-Adresse, die bei der Buchung verwendet wurde. Überprüfe alle deine E-Mail-Konten, auch den Spam-Ordner, um sicherzustellen, dass du keine Bestätigungsmail verpasst hast.


Viel Erfolg bei der Suche nach der richtigen E-Mail-Adresse!

Liebe Grüße


○ Apple Support ○ Tel.: 0800 6645 451 (DE) ○ 0800 220325 (AT) ○ 0800 00 1853 (CH) ○ 

Apple Pay Mailadresse nicht auffindbar

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.