Screen Recorder: nur internen Sound aufzeichnen

Hallo,

ich würde gerne mein Gameplay aufzeichnen und dazu natürlich den Ton. Über den Screen Recorder kann ich zwar das Mikrofon ein- und (ganz) ausschalten, aber nicht zwischen auch externen und nur internen Geräuschen wählen. Natürlich möchte ich nicht aufzeichnen, wenn meine Mitmenschen sich unterhalten oder die Türen klappern, aber ich möchte den Ton des Videospiels aufzeichnen.

Mit welcher App kann ich das?

Gibt es hier Unterschiede in iOS zwischen dem iPhone und dem iPad (Pro)? (Ich plane mir das Pro zuzulegen und würde auch damit Spiele aufzeichnen wollen.)

Gepostet am 19. Apr. 2023 08:37

Antworten
1 Antwort

19. Apr. 2023 22:11 als Antwort auf ben27

Hallo ben27

vielen Dank für deinen Beitrag / deine Frage in der Apple Support Community. Hierzu benötigst Du die Software Soundflower (Freeware) - eine virtuelle Soundkarte für macOS. Aber vielleicht gibt es diesbezüglich weitere Erfahrungen für iOS / iPadOS innerhalb der Community.

Soundflower is an open source kernel extension for MacOS, designed to create a virtual audio output device that can also act as an input.

Ich hoffe, das hilft dir bereits weiter

Liebe Grüße 

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Screen Recorder: nur internen Sound aufzeichnen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.