Apple-ID von Gmail auf iCloud ändern

Hallo zusammen,

ich weiß nicht, wie ich meine Apple id ändern kann. Ich habe eine Gmail als Apple id und eine iCloud Mail. Ich möchte jetzt diese iCloud Mail als apple id gleichzeitig haben, geht aber nicht. Ich soll auf die iMessage und FaceTime die Einstellungen ändern.

habe da schon alles versucht.. deaktivieren, löschen der App, usw.

was kann ich tun?

mfg

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPad Pro, iPadOS 16

Gepostet am 19. Apr. 2023 16:53

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 21. Apr. 2023 01:51

Wurde das Ändern der Apple ID so gemacht, wie in diesem Artikel beschrieben?

Deine Apple-ID ändern - Apple Support (DE)

Bei FaceTime muss man sich erst abmelden und mit der neuen Apple ID wieder anmelden.

Dann sollten die Einstellungen stimmen bzw. zu ändern sein.

...

...

iCloud

Aktualisiere deine Apple-ID und das Passwort auf deinem iPhone, iPad, iPod touch, Mac, PC und Apple TV.

iPhone, iPad und iPod touch

In iOS 10.3 oder neuer: Gehe zu "Einstellungen" > "[dein Name]". In iOS 10.2 oder älter: Gehe zu "Einstellungen" > "iCloud".

• Wenn du noch nicht angemeldet bist, gib deine aktualisierte Apple-ID und das Passwort ein. Die Daten in iCloud werden automatisch auf deinem Gerät angezeigt, nachdem du dich angemeldet hast.

• Wenn du noch mit deiner vorherigen Apple-ID angemeldet bist:
    1. Scrolle nach unten, und tippe auf "Abmelden". Folge anschließend den Anweisungen auf dem Bildschirm. Möglicherweise musst du dein Passwort eingeben. Deine Daten bleiben in iCloud gespeichert und werden auf deinem Gerät aktualisiert, sobald du dich wieder bei iCloud anmeldest.
    2. Gib deine aktualisierte Apple-ID und dein Passwort ein.

Wenn du die E-Mail-Adresse deiner Apple-ID* vor dem Abmelden von iCloud geändert hast und dein Gerät dich wiederholt nach dem Passwort für deine vorherige Apple-ID fragt, kannst du für die Anmeldung vorübergehend zu deiner vorherigen Apple-ID wechseln.

...

aus: Vorgehensweise, nachdem du deine Apple-ID oder das Passwort geändert hast - Apple Support (DE)

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

21. Apr. 2023 01:51 als Antwort auf mohamed251

Wurde das Ändern der Apple ID so gemacht, wie in diesem Artikel beschrieben?

Deine Apple-ID ändern - Apple Support (DE)

Bei FaceTime muss man sich erst abmelden und mit der neuen Apple ID wieder anmelden.

Dann sollten die Einstellungen stimmen bzw. zu ändern sein.

...

...

iCloud

Aktualisiere deine Apple-ID und das Passwort auf deinem iPhone, iPad, iPod touch, Mac, PC und Apple TV.

iPhone, iPad und iPod touch

In iOS 10.3 oder neuer: Gehe zu "Einstellungen" > "[dein Name]". In iOS 10.2 oder älter: Gehe zu "Einstellungen" > "iCloud".

• Wenn du noch nicht angemeldet bist, gib deine aktualisierte Apple-ID und das Passwort ein. Die Daten in iCloud werden automatisch auf deinem Gerät angezeigt, nachdem du dich angemeldet hast.

• Wenn du noch mit deiner vorherigen Apple-ID angemeldet bist:
    1. Scrolle nach unten, und tippe auf "Abmelden". Folge anschließend den Anweisungen auf dem Bildschirm. Möglicherweise musst du dein Passwort eingeben. Deine Daten bleiben in iCloud gespeichert und werden auf deinem Gerät aktualisiert, sobald du dich wieder bei iCloud anmeldest.
    2. Gib deine aktualisierte Apple-ID und dein Passwort ein.

Wenn du die E-Mail-Adresse deiner Apple-ID* vor dem Abmelden von iCloud geändert hast und dein Gerät dich wiederholt nach dem Passwort für deine vorherige Apple-ID fragt, kannst du für die Anmeldung vorübergehend zu deiner vorherigen Apple-ID wechseln.

...

aus: Vorgehensweise, nachdem du deine Apple-ID oder das Passwort geändert hast - Apple Support (DE)

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple-ID von Gmail auf iCloud ändern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.