Apple Event: WWDC24

Alle Neuigkeiten rund um die WWDC24 findet ihr in unseren Pressemitteilungen im Apple Newsroom.

Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


"Darf dieses Gerät auf Fotos und Videos zugreifen" kommt jedes Mal nach anstecken per USB

"Darf dieses Gerät auf Fotos und Videos zugreifen" kommt jedes Mal nach anstecken per USB an Windows Rechner. Datenschutz zurücksetzen usw. hab ich schon alles versucht... (iPhone 12 mini)

iPhone 12 mini, iOS 16

Gepostet am 20. Apr. 2023 14:36

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 26. Apr. 2023 09:24

Hallo webweb,


kommt diese Meldung auch, wenn du ein anderes iPhone an den PC anschließt? Welche Windows Version verwendest du genau? Welche Meldung erscheint, wenn du dein iPhone 12 mini an einen anderen PC anschließt?


Ich würde dir an dieser Stelle raten, dass du iTunes für Windows installierst und dann prüfst, ob die Meldung zum Vertrauen des PCs erscheint. Hier ist der Link für die Installation von iTunes: iTunes für Windows 10 laden und verwenden - Apple Support (DE).


Halte uns gerne auf dem Laufenden mit deinen Erkenntnissen!


Liebe Grüße


5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

26. Apr. 2023 09:24 als Antwort auf webweb

Hallo webweb,


kommt diese Meldung auch, wenn du ein anderes iPhone an den PC anschließt? Welche Windows Version verwendest du genau? Welche Meldung erscheint, wenn du dein iPhone 12 mini an einen anderen PC anschließt?


Ich würde dir an dieser Stelle raten, dass du iTunes für Windows installierst und dann prüfst, ob die Meldung zum Vertrauen des PCs erscheint. Hier ist der Link für die Installation von iTunes: iTunes für Windows 10 laden und verwenden - Apple Support (DE).


Halte uns gerne auf dem Laufenden mit deinen Erkenntnissen!


Liebe Grüße


22. Apr. 2023 11:15 als Antwort auf webweb

Hallo webweb,


möchtest du, dass die Meldung "Darf dieses Gerät auf Fotos und Videos zugreifen" nicht mehr auf deinem Windows PC erscheint, wenn du dein iPhone 12 mini anschließt?


Hast du auf deinem Windows PC die neueste Version von iTunes installiert?


Erscheint auf deinem iPhone auch eine Meldung, wie "Diesem Computer vertrauen"? Wenn ja, dann schau dir folgenden Support Artikel an, wo erklärt wird, wie du deinen Computer als vertrauenswürdig Einstuffen kannst: Informationen zur Warnmeldung "Diesem Computer vertrauen?" auf dem iPhone, iPad oder iPod touch


Beste Grüße

26. Apr. 2023 08:26 als Antwort auf Kaoru

Hallo Kaoru,


vielen Dank für deine Rückmeldung.

Zu deinen Fragen/Vorschlägen:

  • Ich möchte, dass am Handy die Meldung nicht mehr erscheint und automatisch eine "vertraute" Verbindung mit meinem PC aufgebaut wird (Zugriff auf Fotos/Dokumente) und vor allem Laden. Am PC erschient jetzt auch keine Meldung mehr und das IPhone erschient als externes Laufwerk (Zugriff möglich nach Bestätigung am iPhone).
  • Ich habe iTunes gar nicht installiert, weil ich es nicht benötige (möchte ich auch nicht).

"Diesem Computer vertrauen" erscheint nicht am iPhone, nur die Meldung "Darf dieses Gerät auf Fotos und Videos zugreifen"



Vielen Dank für deine Hilfe!


LG webweb

"Darf dieses Gerät auf Fotos und Videos zugreifen" kommt jedes Mal nach anstecken per USB

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.