Problem mit Mail

Mail zeigt mir kleine Fenster (tabs) an, die ich nicht schließen kann. Wie werde ich die los?

Mac mini, macOS 13.3

Gepostet am 20. Apr. 2023 11:06

Antworten
10 Antworten

21. Apr. 2023 12:46 als Antwort auf RichardB.

Danke. Dass du da reingucken möchtest, Richard. Aber da war nichts drin in den Tabs, und ich konnte sie nicht schließen. Der gelbe Punkt links oben führte dazu, dass das Fenster auf der unteren Bildleiste andockte. Aber der rote Punkt war „taub".

Bei meinen Versuchen, sie verschwinden zu lassen, wurden es zwischenzeitlich mehr Tabs.

Dann verschickte ich mit Google Mail auf Google Chrome eine E-Mail, die ich versehentlich im Ausgang-Ordner gelassen haben musste. Danach schloss ich Google Chrome und ging zu apple Mail zurück. Der Spuk war vorbei.

23. Apr. 2023 13:21 als Antwort auf RichardB.

Ich bin nicht systematisch vorgegangen. Ich hab hier im Forum die Frage gestellt, was ich jetzt tun kann.

Dann hatte ich erst mal keine Lust mehr, mich mit Apple Mail zu beschäftigen, weil dieses blöde Fenster mich ärgerte. Ich wollte aber wissen, ob ich von Schülern E-Mails bekommen hatte, und öffnete deshalb den Google Mail account, den ich dafür benutze. Mir fiel auf, dass im Entwurfsordner noch etwas steckte. Ich fand das merkwürdig, weil ich eigentlich dachte, ich hätte diese Mail verschickt. Also holte ich das Verschicken gleich nach.

dann schloss ich Google Chrome.

Aus Neugier schaute ich dann mal auf apple Mail nach, ob es einen Zusammenhang zwischen den beiden merkwürdigen Ereignissen gab. Und tatsächlich war das Zusatz-Fenster dann weg.

Ob ich das reproduzieren kann, habe ich noch nicht ausprobiert, aber sollte ich Zeit und Lust dazu haben, werde ich es hier posten.

Danke für dein Interesse!

22. Apr. 2023 20:59 als Antwort auf HildegardM21

Gmail, früher zeit- und gebietsweise auch Google Mail, ist ein kostenloser, werbefinanzierter E-Mail-Dienst des US-amerikanischen Unternehmens Google.

Google Chrome ist ein Webbrowser des US-amerikanischen Unternehmens Google LLC.

Wie kannst Du also von Google Mail (Gmail) auf Google Chrome wechseln? Das sind zwei völlig unterschiedliche Dinge.

23. Apr. 2023 10:45 als Antwort auf RichardB.

Ich gehe über die Homepage von Google Chrome zur App Gmail.

Ich habe keine eigenständige Gmail-app auf meinem Mac mini installiert. Zusätzlich habe ich auch das Gmail-Konto in der Mail-app von Apple angelegt.

Bisher gab es keine Konflikte. Aber die nicht gesendete E-Mail im Google-Chrome-Browser war wohl zu viel und hast mein Mail-Programm durcheinander gebracht.

Entschuldige, wenn ich das nur laienhaft darstelle, ich bin kein IT-Profi.

23. Apr. 2023 12:47 als Antwort auf HildegardM21

Zunächst einmal:

Das ist nicht die Homepage von Google Chrome, sonder einfach die google - Seite. Vermutlich hast Du diese Seite als Startseite bei Chrome eingestellt. Dies kannst Du aber auch ändern.

Ich gehe davon aus, dass Apple-Mail vollkommen in Ordnung ist. Das was Du gesehen hast, kam von Browser (Chrome) hervorgerufen von der Gmail - Seite. Gmail konnte scheinbar irgendetwas nicht ordentlich durchführen und hat leere Browserfenster geöffnet. Das hat gar nichts mit Apple-Mail zu tun.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Problem mit Mail

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.