App Store funktioniert nicht mehr auf Apple TV 4K mit tvOS 16.4.1

Hallo, ich wollte heute Disney+ schauen jedoch hat die App nicht funktioniert, nach ewigem probieren hab ich diese deinstalliert und wollte sie erneut installieren. Jedoch ohne Erfolg. Im App Store nachdem man auf Download klickt ist nur das kreisförmige Ladesymbol zu sehen. Die App wird auch nicht ausgegraut auf dem Home Bildschirm angezeigt. Andere Apps kann ich auch nicht herunterladen. Dann hab ich ein Softwareupdate auf TvOs 16.4.1 durchgeführt, doch das hat auch nichts gebracht.

Probiert habe ich schon. Neustart vom Gerät. Apple Tv vom Strom nehmen. Wlan ein aus. Anderes Wlan. Softwareupdate ohne Erfolg.

Hat vielleicht irgendjemand das selbe Problem und eine Lösung?

Lg und schönen Abend Anton

Apple TV 4K (2. Generation)

Gepostet am 20. Apr. 2023 12:47

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 22. Apr. 2023 03:21

Hallo ansankt,

du hast erwähnt, dass das Softwareupdate ohne Erfolg war? Hast du denn aktuell tvOS 16.4.1 auf deinem Apple TV drauf?

Eventuell lässt sich dein Problem beheben, indem du deinen Apple TV zurücksetzt: Apple TV auf Werkseinstellungen zurücksetzen oder wiederherstellen

Bist du die Schritte in diesem Abschnitt durchgegangen?

...aus: Apps und Spiele erneut von Apple laden

Solltest du weiterhin Probleme beim Laden der Apps haben, dann schau dir folgenden Support Artikel an: Wenn beim erneuten Laden von Apps, Filmen oder anderen Inhalten von Apple ein Problem auftritt

Beste Grüße

10 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

22. Apr. 2023 03:21 als Antwort auf ansankt

Hallo ansankt,

du hast erwähnt, dass das Softwareupdate ohne Erfolg war? Hast du denn aktuell tvOS 16.4.1 auf deinem Apple TV drauf?

Eventuell lässt sich dein Problem beheben, indem du deinen Apple TV zurücksetzt: Apple TV auf Werkseinstellungen zurücksetzen oder wiederherstellen

Bist du die Schritte in diesem Abschnitt durchgegangen?

...aus: Apps und Spiele erneut von Apple laden

Solltest du weiterhin Probleme beim Laden der Apps haben, dann schau dir folgenden Support Artikel an: Wenn beim erneuten Laden von Apps, Filmen oder anderen Inhalten von Apple ein Problem auftritt

Beste Grüße

23. Apr. 2023 03:09 als Antwort auf ansankt

Hallo ansankt,

dann bleibt da wirklich nur übrig den Apple TV mal auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, wie oben schon von Kaoru vorgeschlagen worden ist.

Apple TV auf Werkseinstellungen zurücksetzen oder wiederherstellen

Dadurch wird die Software auch neuinstalliert und eventuelle Softwareprobleme sollten dann dadurch gelöst werden. Ist natürlich ein großer Schritt. Ich kann verstehen, dass du das vielleicht nicht direkt machen willst wenn du es jetzt doch geschafft hast, die gewünschte App zu installieren.

Liebe Grüße

23. Apr. 2023 07:46 als Antwort auf Marcel_IE

Hallo,

das habe ich auch schon in Erwägung gezogen, nur ist zum einen die Befürchtung da, dass es dann garnicht mehr geht und zum anderen hab ich eigentlich aktuell wieder alle Apps drauf die ich brauche und auch benutze. Demnach müsste ich den nicht direkt zurücksetzen. Aber ich werde das aufjedenfall machen falls ich mal etwas anderes herunterladen will.

Vielen lieben Dank euch allen.

Lg Anton

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

App Store funktioniert nicht mehr auf Apple TV 4K mit tvOS 16.4.1

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.