Benachrichtigung über neue Emails wenn Bildschirm gesperrt ist

Hallo,

ist es normal bei Apple das man keine Benachrichtigung über neue Emails auf dem Sperrbildschirm angezeigt bekommt? Wenn mein Telefon in der Hosentasche ist und neue Emails kommen werde ich darüber nicht informiert. Wenn ich manuell die Email App öffne werde die neuen Mails geladen... Das kann doch nicht normal sein. Im Support konnte mir niemand helfen.

Vielleicht ist hier jemand der dieses Problem schon hatte.

Ja, ich habe die Mail app deinstalliert und auch die Einstellungen sind soweit in Ordnung. Das habe ich mit dem Support hoch und runter getestet.

Vielleicht weiß jemand mehr?

Vielen Dank und einen Schönen Abend

iPhone 14 Pro Max, iOS 16

Gepostet am 20. Apr. 2023 13:00

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 20. Apr. 2023 19:31

Hallo, was ist denn für ein Zeitplan zum Abrufen unter Einstellungen / Mail / Accounts / Datenabgleich eingestellt und wurde „Push“ aktiviert?

Und als 2.: Ist den Mitteilungen ggf. Banner, Töne, Kennzeichen überhaupt erlaubt?

9 Antworten

03. Mai 2023 01:14 als Antwort auf ninefourtytwo

Hallo,

ich habe mir jetzt in aller Verzweifelung mal die Email App "Spark" heruntergeladen.

Hier werde ich SOFORT über eine neue Email benachrichtigt, auch wenn das Display aus ist. Die Full Version kostet allerdings 80 Euro im Jahr. Soll ich jetzt nach 1600 Euro für das Telefon nochmal 80 Euro für eine funktionierende App bezahlen?

Der Support von Apple kann mir bis jetzt nix sagen ausser das es ein "Softwareproblem" ist.. What the hell?

Oder ich lasse die "einfache" Version von Spark auf dem Telefon, dann merke ich ja wenn eine neue Mail eingeht, dann gehe ich in die Email App von Apple...Das kann es doch nicht sein

Und ich habe gedacht bei Apple wäre alles "super" :-)

Schönen Tag Euch

20. Apr. 2023 23:08 als Antwort auf ninefourtytwo

Sehr interessant. Ich war wie gesagt schon stundenlang im Apple Support am Telefon. Sie sagen es muss ein Softwareproblem sein das sich „nicht leicht lösen lässt“. Sie wollen sich wieder melden. Kann doch echt nicht der Sinn sein das ich immer in die App gehe und dann gucke ob ich eine Mail bekommen habe. Verdammt.

Was würdet ihr mir empfehlen? So ist es echt kein Zustand…

Danke

21. Apr. 2023 04:52 als Antwort auf ninefourtytwo

Neustart schon gemacht. Kompletter reset gemacht..

Einschränkung der Bildschirmzeit habe ich nicht. Eine Apple Watch auch nicht.

Danke für Deine Mühe. Vielleicht hast du oder jemand anderes noch eine andere Idee oder Ahnung woran das liegen kann.

Ich war mein Leben lang bei Android. Jetzt zu Apple. Mir wurde immer gesagt das Apple „einfach funktioniert“. Dieses Thema ist jetzt aber echt nervig…

Schönen Gruß

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Benachrichtigung über neue Emails wenn Bildschirm gesperrt ist

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.