Memoji-Fenster auf macOS Ventura 13.3.1 ist leer
Wenn ich in den Nachrichten auf Memoji klicke, ist das Fenster leer.
iMac 27″, macOS 13.3
Wenn ich in den Nachrichten auf Memoji klicke, ist das Fenster leer.
iMac 27″, macOS 13.3
Hallo bergjet,
vielen Dank für dein Feedback, sowie für das Testen. Gehe in den nachfolgenden Ordner:
Nutze hierzu im Finder die Tastenkombination Shift-Command-G
~/Library/Preferences
Nutze am Besten kopieren & einfügen um Tippfehler zu vermeiden.
Verschiebe nachfolgende angezeigte Dateien auf den Desktop, starte danach die App Nachrichten und teste die gewünschte Erweiterung, ggf. nach einem Neustart von deinem Apple.
com.apple.Messages.plist
com.apple.EmojiCache.plist
com.apple.EmojiPreferences.plist
Lass uns wissen, ob es funktioniert hat, oder ob Du noch weitere Fragen hast.
Liebe Grüße!
Hallo bergjet,
vielen Dank für dein Feedback, sowie für das Testen. Gehe in den nachfolgenden Ordner:
Nutze hierzu im Finder die Tastenkombination Shift-Command-G
~/Library/Preferences
Nutze am Besten kopieren & einfügen um Tippfehler zu vermeiden.
Verschiebe nachfolgende angezeigte Dateien auf den Desktop, starte danach die App Nachrichten und teste die gewünschte Erweiterung, ggf. nach einem Neustart von deinem Apple.
com.apple.Messages.plist
com.apple.EmojiCache.plist
com.apple.EmojiPreferences.plist
Lass uns wissen, ob es funktioniert hat, oder ob Du noch weitere Fragen hast.
Liebe Grüße!
Hallo bergjet,
bitte verzeih, aus irgendeinem Grund war ich bei deiner Frage ständig beim iPhone. Wenn es möglich ist, würde ich vorschlagen, dass du folgende zwei Schritte durchgehst, um das Problem weiter einzugrenzen:
Wir freuen uns auf deine Antwort!
Liebe Grüße
○ Apple Support ○ Tel.: 0800 6645 451 (DE) ○ 0800 220325 (AT) ○ 0800 00 1853 (CH) ○
Hallo bergjet,
vielen Dank für dein Feedback. Wir als User der Apple Community haben keine Möglichkeit, dass wir uns das Problem auf deinem Apple Gerät ansehen, Apple jedoch schon, daher nutze Nachfolgendes:
In diesem Fall kannst den Apple Support morgen telefonisch oder per Chat erreichen, bitte wähle:
Apple – Support – Produktauswahl.
Die direkten Rufnummern findest du ergänzend hier:
Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support.
Bitte teile uns gerne die Ergebnisse mit, damit andere Mitglieder des Forums davon profitieren können.
Alles Gute für dich!
○ Apple Support ○ Tel.: 0800 6645 451 (DE) ○ 0800 220325 (AT) ○ 0800 00 1853 (CH) ○
Mit einem anderen Benutzer geht es.
Mit einem anderen Benutzer geht es.
Hallo bergjet
bitte teste einmal, nach einem Neustart, das Verhalten mit unterschiedlich schneller Internet-Anbindung, welche die Voraussetzung für eine umfangreiche Funktion darstellt.
Wir freuen uns auf deine Antworten.
Beste Grüße
Hallo bergjet
vielen Dank für deine schnelle Antwort, welche zugleich auch das Problem bestätigt, bei mir funktionieren die Animationen auch erst nach einem verzögerten Transfer.
Versuche es daher einmal, mit einer guten WLAN-Anbindung / einem anderen Funkmasten (mit geringerer Auslastung).
Liebe Grüße
Hebe die drei Dateien gelöscht und den Mac neu gestartet.
Keine Änderung.
Nach dem Neustart wird
diese Datei neu angelegt - com.apple.Messages.plist
diese Datei nicht mehr angelegt - com.apple.EmojiCache.plist
diese Datei nicht mehr angelegt - com.apple.EmojiPreferences.plist
Neustart, keine Änderung. Internet Upload 15 Mbps, Download 65 Mbps.
Ich hänge mit dem iMac an der Glasfaser. Ich kann das Fenster geöffnet lassen, es bleibt leer.
Memoji-Fenster auf macOS Ventura 13.3.1 ist leer