Sound wird beim Facebook Messenger über 3,5‑mm-Kopfhörer nicht wiedergegeben

Bei Videochats nutze ich Kopfhörer mit dem Adapter Lightning auf 3,5 mm Klinke. Das funktioniert soweit auch einwandfrei. Nun kommt es manchmal vor, dass sich die Akkukapazität während des Gespräches dem Ende neigt.

Deswegen habe ich mir den Adapter zugelegt Lightning auf 3,5 mm plus Lightning, also Kopfhörer und laden gleichzeitig. Sound wird bei YT und ähnlichem auch über die Kopfhörer wiedergegeben, nur beim FB Messenger nicht.

Wenn ich jemanden anrufe, höre ich im Kopfhörer zwar die Wähltöne, aber sobald die Verbindung steht, kommt der Ton aus dem iPhone Lautsprecher. Das Mikro funktioniert weiterhin. Bisher ist mir das nur beim FB Messenger aufgefallen und ich finde in den Einstellungen des Messengers auch keine Option, da irgenwas ein- bzw, auszuschalten.

Jemand eine Idee, woran das liegt?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Ältere iPhone-Modelle

Gepostet am 21. Apr. 2023 23:29

Antworten