MacBook Pro lädt nicht

neues (refurbished) 13,3" neues (refurbished) MacBook Pro mit 2,0 GHz Quad‑Core Intel Core i5 und Retina Display – Silber lädt nicht, woran liegt es, kann man alle Anschlüsse zum Laden nutzen?

Mache ich beim Aufladen meines neu gekauften MacBooks etwas falsch? Es hat vier identische Anschlüsse (USB-C) und meldet dass die Batterie nicht funktioniert.

[Vom Moderator bearbeitet]

MacBook Pro 13″

Gepostet am 22. Apr. 2023 02:34

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 22. Apr. 2023 03:48

Du kannst jeden USB-C-Anschluss zum Laden verwenden. Hast du bereits alle ausprobiert ? Wenn der Akku tiefentladen war, kann es etwas dauern, bis der Ladevorgang angezeigt wird.

Im Netzbetrieb läuft der Mac aber ?

Um sicherzustellen, dass der Akku richtig erkannt wird, schau‘ bitte in den Systemeinstellungen unter „Batterie“ nach. Danach öffne den Systembericht („Über meinen Mac“), was ist dort unter „Stromversorgung“ zu lesen ? Von beidem bitte Screenshots einstellen.

Versuch‘ dann bitte zunächst, den SMC zurückzusetzen SMC des Mac zurücksetzen - Apple Support (DE).

Wenn das alles nichts bewirkt, teste dein Ladegerät/Kabel an einem anderen Mac bzw. deinen mit einem fremden Ladegerät.

Mir selbst wäre das bei einem neuen Gerät (auch wenn es refurbished ist) zu viel Aufwand und ich würde es austauschen lassen.