Kein GPS-Tracking bei Apple Watch Series 8 verfügbar

Hallo zusammen,

Ich trage seit Februar dir Apple Watch 8 zusammen mit meinem iPhone SE. Vorher hatte ich eine Garmin vivomove und trotz nervigen GPS-Problemen, wurden mir dabei die Trainingsroute angezeigt (aber keine Schritte, wenn Frau Kinderwagen schiebt…).

Mit dem Wechsel zur Apple Watch werden die Schritte erfasst, aber die Laufrunde wird nicht auf der Karte angezeigt. Die Strecke in Kilometer kommt hin, aber ich sehe nur den Startpunkt.

Gestern folgte nun die größte Ernüchterung, nach 70 Minuten aufgezeichnetem Radfahrtraining, sagte mir die App, dass ich 2,9 km gefahren bin.

• Software ist auf beiden Geräten aktuell
  • alle (Ortungs-)Dienste sind aktiviert
  • Neustart der Uhr und IPhone hat keine Lösung gebracht
  • ebenfalls das erneute Verkoppelung mit neuer Einrichtung hat nicht geholfen

Hat jemand von euch eine Idee, was ich noch checken kann, dass das Training korrekt aufgezeichnet wird?

viele Grüße

Apple Watch Series 8

Gepostet am 22. Apr. 2023 04:40

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 24. Apr. 2023 00:33

Hallo janina24-,

verstehe ich das richtig, dass bei egal welchem Training die Route im Nachhinein nicht angezeigt wird?

Stimmen bei deinem Radfahrtraining ungefähr die verbrauchten Kalorien oder sind diese auch auf die 2,9km abgestimmt?

Hast du dein iPhone bei deinen Trainingseinheiten dabei oder hast du bei diesen lediglich deine Apple Watch bei dir?

Kalibriert deine Apple Watch einmal neu und teste das Verhalten erneut. Wie das geht, wird dir hier beschrieben: Apple Watch für genauere Trainingseinheiten und Aktivitäten kalibrieren - Apple Support (DE)

Wir freuen uns auf deine Antwort. Liebe Grüße