Neuer Besitzer hat die Sperre eines verlorenen iPhone 11 geknackt

hi,

habe vor fast einen Monat mein iPhone 11 verloren. Hatte es auf verloren Modus gesetzt und heute wurde es geortet. Kam die sms von Apple etc, allerdings wenig später dass derjenige sich mit seiner Apple Id angemeldet hat. Nun wird es nicht mehr angezeigt wenn ich es orten möchte.. hat der Typ das iPhone nun geknackt? Dürfte ja eigentlich nicht möglich sein. Habe direkt online eine Anzeige aufgegeben, kann man das Handy mittels imei/Seriennummer orten wenn er es benutzt mit seiner eigenen sim Karte dann?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 11, iOS 16

Gepostet am 22. Apr. 2023 13:31

Antworten
4 Antworten

22. Apr. 2023 13:44 als Antwort auf Noxツ

Hallo Noxツ

vielen Dank für deinen Beitrag / deine Frage in der Apple Support Community. Apple leistet keine Unterstützung via IMEI eine Ortung vorzunehmen / den unrechtmäßigen Besitzer zu ermitteln.

Dir bleibt einzig die Anzeige bei der Polizei, dies hast Du bereits vorgenommen.

Und welche Daten den Dieben in die Hände gefallen sind, hängt davon ab, wie du dein Gerät / dein iPhone abgesichert hattest [siehe: https://youtu.be/BxB1Awsqsyw] - denn dann bliebe es nicht nur beim Diebstahl deines iPhone!

Bitte beachte unbedingt: Wenn du vermutest, dass deine Apple-ID missbraucht wurde - Apple Support (DE)

Bitte sieh Dir auch das YouTube Video von Apple an:

So verwendest du die Sicherheitsprüfung auf deinem iPhone | Apple Support

Siehe auch: 

Persönliche Sicherheit – Benutzerhandbuch - Apple Support (DE)

Liebe Grüße 

22. Apr. 2023 13:46 als Antwort auf Noxツ

Hallo Noxツ,

Wenn du "Mein iPhone suchen" aktiviert hast, solltest du in der Lage sein, es zu orten, solange es mit dem Internet verbunden ist. Wenn es jedoch nicht mehr angezeigt wird, kann dies bedeuten, dass es offline ist oder dass der Finder das iPhone auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hat, um es zu löschen und als neues Gerät zu verwenden.

Du kannst die IMEI-Nummer deines iPhones bei deinem Mobilfunkanbieter oder bei der Polizei melden, um es als vermisst zu kennzeichnen. Wenn das Gerät mit einer anderen SIM-Karte verwendet wird, sollte es weiterhin möglich sein, es zu orten, solange es nicht vollständig gelöscht wurde und noch mit dem Internet verbunden ist.

Ich empfehle dir, dich an den Apple-Support zu wenden, um weitere Unterstützung zu erhalten und zu erfahren, welche Schritte du unternehmen kannst, um den Verlust deines iPhones zu minimieren.

23. Apr. 2023 01:33 als Antwort auf Netcracker

Mir wurde eine SMS von "Apple"mit dem unterstehenden Inhalt zugestellt:

Dear Customer, your MacBook Pro is online.

To view it's current location :

https//icloud.connect-info.co/+ vierstelliger Buchstabencode

Da ich anhanden der seltsamen URL misstrauisch wurde habe ich das Apple Antiphishing gemeldet,

bis jetzt aber noch keine Antwort erhalten.

Wenn ein Apple Gerät verloren/gestohlen wird ist immer höchste Vorsicht beim gebrauch der Apple-ID angebracht, vor allem bei SMS und Emails.

@Noxツ Sofort mit der originalen Rechnung beim Apple Support melden, vielleicht können Dir helfen.

Chris

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Neuer Besitzer hat die Sperre eines verlorenen iPhone 11 geknackt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.