Kalendertermine auf der Apple Watch ansagen lassen

Kann man sich Termine, die im Kalender stehen, auf der Apple Watch ANSAGEN lassen?

Bei mir wird der Termin nur angezeigt.

Hintergrund:

Mein Vater sieht fast nichts mehr und macht viel mit Siri. Jetzt wollte ich, dass er sich auch künftige Termine ansagen lassen kann.

VoiceOver ist leider keine Option, da er u.U. aus Versehen auf das Display kommen kann und die Watch dann evtl. "verstellt" ist.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Apple Watch Series 6

Gepostet am 24. Apr. 2023 04:45

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 24. Apr. 2023 10:51

Hallo Uanhorf

Leider gibt es keine direkte Funktion, um sich Termine auf der Apple Watch ansagen zu lassen. Allerdings gibt es einen Workaround, den du ausprobieren kannst, um Siri dazu zu bringen, die nächsten Termine vorzulesen:

1. Aktiviere Siri auf der Apple Watch, indem du die Digital Crown gedrückt hältst oder "Hey Siri" sagst, wenn diese Funktion aktiviert ist.
  2. Frage Siri nach den nächsten Terminen, indem du zum Beispiel sagst: "Hey Siri, was sind meine Termine heute?" oder "Hey Siri, was sind meine nächsten Termine?"

Siri sollte dann die bevorstehenden Termine aus dem Kalender vorlesen. Beachte jedoch, dass dies möglicherweise nicht so nahtlos funktioniert wie auf einem iPhone oder iPad.

Ich hoffe, diese Empfehlung hilft Dir / Euch bereits weiter

Liebe Grüße