Aktivitäten werden nur auf dem iPhone angezeigt, nicht auf der Apple Watch

Jeden Morgen, das gleiche: die Watch ist quasi stumm, es werden keine Aktivitäten aufgezeigt, es gibt keine Aufforderung, aufzustehen, es gibt keine Schlagzeilen auf der Watch, aber auf dem iPhone (das korrekt gekoppelt ist und wo auch angegeben ist, das iPhone auf der Watch zu spiegeln) ist alles vorhanden.

Jeden Tag mache ich also folgendes, dass ich die Watch vom iPhone entkoppele und wieder neu koppele. Erst, dann werden die Daten von Health auf der Watch angezeigt.

Ich hatte mir vorgestellt, dass bei einer gekoppelten Watch automatisch jeden Tag alle Funktionen aktiviert sind und nicht jeden Tag neu reingefummelt werden müssen.

Gibt es denn eine Möglichkeit, dass das automatisch passiert, und wenn ja wie lautet sie. Vielen lieben Dank

Apple Watch Series 9, watchOS 10

Gepostet am 30. Nov. 2023 00:02

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 30. Nov. 2023 06:24

Mit einem iPhone 11.

Die Apple Watch ist Series neun.

Nachdem ich hier in der community einige ähnliche Fragen durchgelesen habe, glaube ich zu wissen, woran es liegt.

einmal am Tag stelle ich das Datum um auf den nächsten Tag, und kurz danach wieder zurück. Danach bleibt aber zum Beispiel bei Health im iPhone das Datum auf dem nächsten Tag, und dann werden ab diesem Zeitpunkt auch keine Stehzeiten etc. mehr gezählt, es kommen auch keine Schritte hinzu.

Daher müsste ich entweder dieses umstellen sein lassen (das mache ich aus einem anderen Grund, der nichts mit dieser Frage zu tun hat), oder ich müsste direkt nach dem Datums – umstellen und wieder aufs aktuelle Datum stellen einmal beide Geräte neu starten.

Das habe ich vorhin noch mal gemacht, und jetzt klappt es.

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

30. Nov. 2023 06:24 als Antwort auf christine33

Mit einem iPhone 11.

Die Apple Watch ist Series neun.

Nachdem ich hier in der community einige ähnliche Fragen durchgelesen habe, glaube ich zu wissen, woran es liegt.

einmal am Tag stelle ich das Datum um auf den nächsten Tag, und kurz danach wieder zurück. Danach bleibt aber zum Beispiel bei Health im iPhone das Datum auf dem nächsten Tag, und dann werden ab diesem Zeitpunkt auch keine Stehzeiten etc. mehr gezählt, es kommen auch keine Schritte hinzu.

Daher müsste ich entweder dieses umstellen sein lassen (das mache ich aus einem anderen Grund, der nichts mit dieser Frage zu tun hat), oder ich müsste direkt nach dem Datums – umstellen und wieder aufs aktuelle Datum stellen einmal beide Geräte neu starten.

Das habe ich vorhin noch mal gemacht, und jetzt klappt es.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Aktivitäten werden nur auf dem iPhone angezeigt, nicht auf der Apple Watch

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.