macOS erneut auf MacBook Air installieren

Ich habe ein gebrauchtes Mac BookAir gekauft. Der Vorbesitzer hat es auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Wie komme ich rein? Ich soll ans Internet anschließen, aber ich komme nur bis "Wähle das System, in dem dein Computer starten soll" - da geht es nicht weiter. Kann mir jemand helfen?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 24. Apr. 2023 07:36

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 24. Apr. 2023 08:14

Hey brigitta18,

du könntest versuchen, das MB Air beim Einschalten mit gedrückten Tasten

"option cmd R"

in die Internet-Recovery zu booten, wobei du die Tasten bis zum Erscheinen des Apple Logo gedrückt halten muss.

Mit dieser Tastenkombination wir in der Regel die Installation des für dein MB Air höchstmöglichen MacOS über das Internet eingeleitet.

Wenn der Vorbesitzer das MB Air ordnungsgemäß von seiner Apple ID entkoppelt hat, sollte es keine Probleme geben; wenn doch, Vorbesitzer kontaktieren, damit er das MB Air den Regeln entsprechend auf Werkseinstellungen zurücksetzt.

Liebe Grüße

Manfred

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

24. Apr. 2023 08:14 als Antwort auf brigitta18

Hey brigitta18,

du könntest versuchen, das MB Air beim Einschalten mit gedrückten Tasten

"option cmd R"

in die Internet-Recovery zu booten, wobei du die Tasten bis zum Erscheinen des Apple Logo gedrückt halten muss.

Mit dieser Tastenkombination wir in der Regel die Installation des für dein MB Air höchstmöglichen MacOS über das Internet eingeleitet.

Wenn der Vorbesitzer das MB Air ordnungsgemäß von seiner Apple ID entkoppelt hat, sollte es keine Probleme geben; wenn doch, Vorbesitzer kontaktieren, damit er das MB Air den Regeln entsprechend auf Werkseinstellungen zurücksetzt.

Liebe Grüße

Manfred

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

macOS erneut auf MacBook Air installieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.