Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

MacOS versehentlich von MacBook Pro 15’’ 2017 gelöscht

Ich wollte meinen Macbook verkaufen und wollte ihn löschen. Irgendwie habe ich das komplette Betriebssystem desinstalliert oder gar gelöscht und ich kriege ihn num nicht mehr ans Laufen. Ich habe null Ahnung von solchen Sachen. Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

besten Dank

Tania

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

MacBook Pro 15″, macOS 13.6

Gepostet am 22. Sept. 2024 22:58

Antworten
3 Antworten

22. Sept. 2024 23:52 als Antwort auf tania99

Hey tania99

du könntest den Mac mit gedrückten Tasten "cmd R"

(Tasten bis zum Erscheinen des Apple Logo gedrückt halten!) in die Recovery booten und den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen.

Bei diesem Bildschirm

das FPDP aufrufen und die "Macintosh HD" komplett löschen (APFS, GUID-Partitionstabelle), FPDP beenden und

"macOS erneut installieren"! Nach ±30 Minuten sollte der "clean Install" von Catalina abgeschlossen sein.

Das 2017er MB Pro arbeitet auch mit MacOS Ventura 13.7 problemlos...

Hierzu das MB Pro mit gedrückten Tasten "option cmd R"

(Tasten wieder bis zum Erscheinen des Apple Logo gedrückt halten!) in die Internet-Recovery booten und den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen, um MacOS Ventura zu installieren.

Bei diesem Bildschirm kannst du den Rechner dann ausschalten und zum Verkauf verpacken...

Wenn's weitere Probleme geben sollte, sehen wir dich hier wieder 😉

Liebe Grüße

Manfred

MacOS versehentlich von MacBook Pro 15’’ 2017 gelöscht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.