Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Neuinstallation macOS Monterey

Hallo zusammen,

ich habe auf meinem MacBook Air mit dem Betriebssystem macOS Monterey über das Festplattendienstprogramm meine vorher partitionierte Festplatte gelöscht. Dabei habe ich eine der beiden Partitionen manuell über das „-“ entfernt.

Jetzt möchte ich macOS erneut installieren, allerdings wird mir keine Festplatte zur Auswahl angeboten. Über das FPDP komme ich nicht weiter; ich kann keine neue Partition erstellen und die Erste Hilfe liefert auch keine Ergebnisse.

Gibt es eine Idee, was ich noch versuchen kann? Ich hätte auch ein zweites MacBook zur Verfügung, das ich bereits eingerichtet habe.

Danke schon mal.

LG Natalia

MacBook Air 13″, macOS 13.4

Gepostet am 03. Dez. 2023 12:56

Antworten
2 Antworten

03. Dez. 2023 14:32 als Antwort auf nataliaen

Mir würden zwei Möglichkeiten einfallen.

Erstens: versuchen im Recovery-Mode zu booten und von da aus MacOS neu installieren. Hier ein Link dazu:

Verwenden von macOS-Wiederherstellung auf einem Mac mit Apple Chips - Apple Support (DE)

Zweitens: Wenn das nicht funktioniert, kannst du dir einen bootfähigen Stick machen und von dem booten. Das müsste sicher funktionieren. Hier ein Link dazu:

Ein startfähiges Installationsprogramm erstellen - Apple Support (DE)

Neuinstallation macOS Monterey

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.