Probleme bei Neuinstallation von MacOS
Hi,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir einen gebrauchten iMac von 2017 gekauft. Beim Anschauen habe ich den iMac mit dem Vorbesitzer bei ihm zu Hause mit Hilfe der macOS-Dienstprogramme auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Dazu haben wir die Festplatte gelöscht, woraufhin das Festplattendienstprogramm nur noch die MacIntosh HD und das OS X Base System angezeigt hat. Als wir das Betriebssystem Ventura neuinstallieren wollten, zeigte er währenddessen an, dass es über 2 Stunde dauere. Daraufhin entschied ich, dass ich das ja auch zu Hause installieren könne, beendete den Installationsprozess, schaltete das Gerät aus und schloss ihn bei mir wieder an. Jetzt wird die Festplatte nicht mehr als MacIntosh HD angezeigt, sondern zweigeteilt als SSD und HDD. Außerdem kann ich kein Volumen entfernen oder hinzufügen. (Siehe Bild)
Wenn ich das Betriebssystem neu installieren will, ist es jetzt auf einmal MacOS Sierra und am Ende der Installation, wird die Fehlermeldung „beim Vorbereiten der Installation ist ein Fehler aufgetreten angezeigt“.
Ich habe das Forum eine ganze Weile durchforstet, konnte aber bis jetzt noch keine passende Lösung finden.
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
Vielen Dank schonmal