Drittanbieter App auf HomePod abspielen

Hallo Zusammen,

ich habe seit heute einen HomePod. Musik mit der Musik-App auf dem iPhone klappt super.

Aber nun ist es Abends und ich habe meinen alten Bluetooth-Lautsprecher immer genutzt, um mich mit einer im App Store gekauften Regen App in den Schlaf zu wiegen.

Nur bekomme ich es nicht hin, den Regen auf den HomePod abspielen zu lassen. Die App selbst hat kein AirPlay Symbol aber ich kenne es von einem AirPlay-Lautsprecher, den ich früher mal hatte, dass man einfach über die Musik App den Lautsprecher auswählen konnte und dann auch alle anderen Apps Sound über diesen abgespielt hatten.

Wenn ich das nun aber beim HomePod mache, schweigt er weiter still und die Sounds kommen weiter aus den iPhone Lautsprechern.

Dass der HomePod Apple Music über seine eigene Internetverbindung direkt und nicht über das iPhone abspielt finde ich gut. Aber wie kann ich tatsächlich vom iPhone kommende Sounds auf dem HomePod abspielen?

Der HomePod hat doch auch reguläres AirPlay 2. Wie nutze ich das?

Es ist alles aktiviert und erlaubt, der HomePod und das iPhone sind auf dem neuesten Softwarestand und haben beide eine sehr gute WLAN-Verbindung.

Gepostet am 24. Apr. 2023 13:51

Antworten