HomeKit Geräte antworten nicht mehr

Hallo,

seit 2 Tagen geben meine Homekit Geräte keine Antwort mehr.

Ich habe bereits das Profil installiert um einen Reset durchzuführen, ein neues Home angelegt, all das ändert nichts.

Das Nuki als zertifiziertes Gerät konnte ich dem neuen Home zuweisen, Status Meldungen erhalte ich, aber steuern um Homekit funktioniert nicht und auch dort "Keine Antwort".

Was könnte der Grund für solch ein Phänomen sein?

Gruß

Daniel

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 25. Apr. 2023 00:59

Antworten
5 Antworten

26. Apr. 2023 00:44 als Antwort auf ChrigelK

Hi ChrigelK,

hast du falsch verstanden, der Nuki gibt den Status richtig wieder, ist aber nicht steuerbar über Home und dort wird auch "Keine Antwort" angezeigt.

Mein Problem ist Sonntag aufgetreten mit Neustart der Homebridge...

Aber...

Ich habe viel probiert, nichts hat funktioniert. Dann habe ich über die Apple ID meiner Frau ein neues Home angelegt und siehe da, da funktioniert alles wieder...

Das Home habe ich jetzt mit mir geteilt und habe nach ein wenig Fleißarbeit wieder alles wie vorher.

Aber eine Erklärung dazu habe ich leider nicht.

Kann geschlossen werden.

Danke für deine Antworten.

Gruß

Daniel

25. Apr. 2023 05:42 als Antwort auf daNi_Herten

Hallo daNi_Herten

Alle Geräte die im Home Netzwerk verbunden sind, auch nicht Apple Geräte.

Das scheint ja bei Deinem Nuki Gerät funktioniert zu haben, oder versteh ich das falsch.

Ich habe andauernd Probleme mit Home: die beiden Nachttischlampen und die Netatmo Wetterstation sind je nach Lust und Laune erreichbar oder nicht, meistens auf dem iPhone nicht, manchmal auf dem macBook nicht und oft auf beiden Geräten nicht.

Was auf dem iPhone hilft ist es neu zu starten oder die Endgeräte vom Strom zu trennen und wieder anzuschliessen.

Seltsam, heute sind es schon 3 Benutzer hier wo das Home Netz den Bach runter gegangen ist,

ob da Apple über Nacht "heimlich" ein Update aufgespielt hat?

Da ich kein HomePad habe muss ich Dich fragen,

gibt es für den HomePod eine Option Updates automatisch installieren?

Chris

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

HomeKit Geräte antworten nicht mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.