Fitness-App ohne Kalorienzählen benutzen

Hallo liebe Community,

Ich überlege schon länger, mir eine Apple Watch für Verschiedenes anzuschaffen. U.a. fände ich es ganz spannend, meine Bewegung damit zu beobachten, allerdings wirklich nur die aktive Bewegung. Ich habe die Fitness-App eben mal eingerichtet und dabei gemerkt, dass man 1. ein Bewegungsziel eingeben muss und 2., dieses lediglich als Kalorienverbrauch geht, was für mich nicht triggerfrei ist. Und auch wenn man das Ziel ganz klein einstellt, werden die gezählten Kalorien ja trotzdem angezeigt. Gibt es irgendeine Möglichkeit, das auszustellen? Oder kann man Schritte, Distanz, Stehen, Treppen etc. auch ohne die Fitness-App erfassen?

Liebe Grüße und danke im voraus!

Gepostet am 25. Apr. 2023 03:07

Antworten