Smart Folio iPad Pro 12.9 Real oder Fake?

Moin zusammen,

ich wende mich an euch, um eure Schwarmintelligenz zu nutzen. Ich bin mir nicht sicher, ob ich einem Produktfälscher aufgelegen bin. Könnt ihr anhand der Bilder prüfen, ob das Produkt original ist? 

Danke im Voraus!

[Bild vom Moderator bearbeitet, um Geräteinformationen zu entfernen]

iPad Pro (6. Generation)

Gepostet am 25. Apr. 2023 05:09

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 26. Apr. 2023 12:16

Hallo LinkViking,

vielen Dank für deinen Beitrag in der Apple Support Community. 

Wo hast Du denn das Produkt gekauft? War der Karton unbeschädigt / verschlossen, die Beschriftung unauffällig? Hast Du auch einmal die Seriennummer auf der Umverpackung mit deinem Produkt, sowie der Rechnung verglichen? Das Produkt unter dem nachfolgenden Link überprüft?

Anspruch auf Service und Support prüfen – Apple Support

Ich habe Dir des Weiteren einmal die offizielle Seite von Apple herausgesucht, die es Dir ermöglicht mutmaßliche Produktfälschungen / Verletzung des geistigen Eigentums (Apple) gegenüber Apple mitzuteilen / nachfolgend zu melden.

Gefälschte Apple-Produkte melden - Apple Rechtsabteilung

Rechtsabteilung - Geistiges Eigentum - Apple

Liebe Grüße

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

26. Apr. 2023 12:16 als Antwort auf LinkViking

Hallo LinkViking,

vielen Dank für deinen Beitrag in der Apple Support Community. 

Wo hast Du denn das Produkt gekauft? War der Karton unbeschädigt / verschlossen, die Beschriftung unauffällig? Hast Du auch einmal die Seriennummer auf der Umverpackung mit deinem Produkt, sowie der Rechnung verglichen? Das Produkt unter dem nachfolgenden Link überprüft?

Anspruch auf Service und Support prüfen – Apple Support

Ich habe Dir des Weiteren einmal die offizielle Seite von Apple herausgesucht, die es Dir ermöglicht mutmaßliche Produktfälschungen / Verletzung des geistigen Eigentums (Apple) gegenüber Apple mitzuteilen / nachfolgend zu melden.

Gefälschte Apple-Produkte melden - Apple Rechtsabteilung

Rechtsabteilung - Geistiges Eigentum - Apple

Liebe Grüße

26. Apr. 2023 12:17 als Antwort auf LinkViking

Hi LinkViking,

Ok, dann war mein Gespür in diese Richtung doch richtig. Ich hatte dies ja angemerkt, dass mir das irgendwie komisch vorkommt und ich das so, persönlich, noch nie gesehen habe.

Früher hatte Apple das mal verwendet, wie gesagt halt früher.

Immerhin, hast du Klarheit, dass bei diesem Kauf leider kein echtes Produkt verkauft wurde.

Gruß

Tobias

25. Apr. 2023 05:31 als Antwort auf LinkViking

Hi LinkViking,

ich habe mir dein Produkt mal genauer angesehen, vielen lieben Dank für alle deine Bilder. Mir ist jetzt erstmal nichts großartig aufgefallen, die Verpackungsqualität sieht sehr gut aus. Auch die Sticker sehen gut aus.

Einzig eine Sache macht mich wirklich etwas stutzig. Ich bin der Meinung, dass damals die komplette Verpackung aus Pappe und nicht aus Pappe und durchsichtigen Plastik bestand. Eventuell gab es da aber auch regionale Unterschiede.

Gruß

Tobias

25. Apr. 2023 05:31 als Antwort auf LinkViking

Hi LinkViking,

ich habe mir dein Produkt mal genauer angesehen, vielen lieben Dank für alle deine Bilder. Mir ist jetzt erstmal nichts großartig aufgefallen, die Verpackungsqualität sieht sehr gut aus. Auch die Sticker sehen gut aus.

Einzig eine Sache macht mich wirklich etwas stutzig. Ich bin der Meinung, dass damals die komplette Verpackung aus Pappe und nicht aus Pappe und durchsichtigen Plastik bestand. Eventuell gab es da aber auch regionale Unterschiede.

Gruß

Tobias

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Smart Folio iPad Pro 12.9 Real oder Fake?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.