Eine Fälschung an Apple melden

Habe mir beim Tra-Shop (Tradeno), 2 Ladegeräte USB-C bestellt und vorhin erhalten! Verwundert über die Unterschiedlichkeit (das eine mit SN das andere Ohne SN) - rief ich mal beim Support an! Bei näherer Prüfung stellte sich auch ein Aufdruck (links neben dem ersten Stecker) des 20W Ladegerätes!!! mit 25w dar... (Mensch sogar mehr geliefert als bestellt!)

Leider hab ich zwei davon und versuche jetzt mein Geld wiederzubekommen. Aber Dreistigkeit darf nicht belohnt werden. Hier sind die Daten des Fälschers oder der Vertriebsorganisation. Aber wo kann ich das bei Apple melden?

• Name des Diensteanbieters: *** GmbH
  • Rechtsform: GmbH
  • Vertretungsberechtigte Person: ***
  • Adresse: Lankwi*****************
  • E-Mail-Adresse: ************
  • Telefonnummer: ***********
  • Registergericht/Handelsregister: *********
  • Umsatzsteuer-ID: **************

danke für Eure Hilfe! (Wegen Gewerbsmäßigen Betrug mach ich vielleicht auch noch was gegen die Person/Firma!)

[Vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 17. Okt. 2024 07:18

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 17. Okt. 2024 13:29

Hallo didi_hro, diese Seite kann ich dir anbieten.

Apple - Legal - Counterfeit Questions

Lass dich bitte nicht davon abschrecken, dass diese Seite in englischer Sprache gehalten ist. Deutsche Beiträge werden ebenso berücksichtigt.