Sehr geringe Lautstärke bei Telefon und FaceTime

Hallo, ich habe seit kurzem ein neues Iphone13 mini und kann damit leider nur über Lautsprecher telefonieren, um meinen Teilnehmer zu verstehen. Sobald ich das Gerät ans Ohr halte, ist er kaum mehr hörbar. Und über Lautsprecher kann ich den FaceTime oder WhatsApp-Video Teilnehmer kaum verstehen. Dabei ist der Lautsprecher frei (ohne Hülle) und der Regler auf ganz laut gestellt.

Ich freue mich riesig über Hilfe, da ich es nicht mag, wenn mein Umfeld an meinen Telefonaten teilnimmt. Danke im Voraus.

iPhone 13 mini

Gepostet am 25. Apr. 2023 07:52

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 25. Apr. 2023 10:59

Zu 90% ist das Gitter oben mit Schmutz zugesetzt, zu 10% der Lautsprecher defekt.

Man kann es von aussen mit Knete oder Klebeband versuchen, oft hilft aber nur Gerät öffnen und das Gitter von innen mit starker Druckluft freiblasen.