Download der Daten aus iCloud bricht beim letzten Teil ab

Beim Download des letzten Paketes (Teil 11) bricht der Download immer am Ende ab. Somit fehlt mir der letzte Teil.

Egal, ob ich das mit einem Downloadmanager oder mit Google Chrome mache.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 25. Apr. 2023 10:36

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 20. Sept. 2023 20:32

Es könnte ein temporäres Problem mit iCloud oder Ihrer Internetverbindung sein. Versuchen Sie folgendes:

• Starten Sie Ihren Computer und Router neu.
  • Prüfen Sie Ihre Internetverbindung.
  • Versuchen Sie den Download zu einer anderen Tageszeit oder an einem anderen Ort.
  • Kontaktieren Sie den Apple Support, wenn das Problem weiterhin besteht.

Beste Grüße & Viel Erfolg!

○ Apple Support ○ Tel.: 0800 6645 451 (DE) ○ 0800 220325 (AT) ○ 0800 00 1853 (CH) ○ 

10 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

20. Sept. 2023 20:32 als Antwort auf Nekseb

Es könnte ein temporäres Problem mit iCloud oder Ihrer Internetverbindung sein. Versuchen Sie folgendes:

• Starten Sie Ihren Computer und Router neu.
  • Prüfen Sie Ihre Internetverbindung.
  • Versuchen Sie den Download zu einer anderen Tageszeit oder an einem anderen Ort.
  • Kontaktieren Sie den Apple Support, wenn das Problem weiterhin besteht.

Beste Grüße & Viel Erfolg!

○ Apple Support ○ Tel.: 0800 6645 451 (DE) ○ 0800 220325 (AT) ○ 0800 00 1853 (CH) ○ 

27. Apr. 2023 01:27 als Antwort auf Nekseb

Hallo Nekseb,

welche Daten genau möchtest du herunterladen? Wie genau gehst du dabei vor? Erhältst du eine Fehlermeldung?

Auf welchem Gerät versuchst du die Daten herunterzuladen und welche Softwareversion befindet sich da drauf?

Folgender Support Artikel beschreibt, wie du Daten aus iCloud archivieren bzw. kopieren kannst: In iCloud gespeicherte Daten archivieren oder kopieren. Überprüfe, ob du diese Schritte durchgegangen bist.

Bitte beschreibe deine Vorgehensweise etwas genauer und gib uns mehr Details zu deinen Geräten, damit dir die Community besser helfen kann.

Beste grüße

27. Apr. 2023 02:04 als Antwort auf Kaoru

Ich möchte meine Bilder komplett aus der ICloud herunterladen, um sie zu sichern. In der Summe sind das 56 GB in 11 Teilen, jeweils zwischen 4 bis 6 GB als zip-Datei. Der Download wurde über Apple angefordert und bereitgestellt.

Beim Download des letzten Teils mit 5,59 GB erfolgt bei Download über den Chrome Browser auf einem WIN 10 System (HP envy mit I5) nachdem die komplette Datei heruntergeladen wurde, die Meldung "Netzwerkfehler" und der Download lässt sich auch nicht mittels "fortsetzen" wieder anstoßen.

Bei Verwendung des Downloadmanagers FDM erfolgt ebenfalls nachdem die komplette Datei heruntergeladen die Fehlermeldung "http 404" und die Datei ist nicht verfügbar.

Ich habe beide Möglichkeiten mehrfach ausprobiert und scheitere jedes mal an dieser Stelle - alle anderen Teile mit zum Teil gleicher Größe haben funktioniert.

Es fehlt der letzte Teil...

27. Apr. 2023 02:22 als Antwort auf Nekseb

Hallo Nekseb,

inwieweit wurde der Download von Apple angefordert und bereitgestellt? Erkläre das bitte etwas genauer.

Ansonsten würde ich dir raten, den letzten Teil auf zwei kleinere Teile aufzuteilen und erneut zu versuchen. Das ist schon ein recht großer Download, oft ist es sinnvoll, eher kleinere Teile herunterzuladen. Wie man Fotos von iCloud.com herunterladen kann, wird dir hier erklärt: Fotos über iCloud.com hoch- und herunterladen - Apple Support (DE).

Gib uns gerne eine Rückmeldung, ob der kleinere Teil des Downloads funktioniert!

Liebe Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Download der Daten aus iCloud bricht beim letzten Teil ab

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.