Apple-ID des Vorbesitzers von der Apple Watch entfernen

Habe eine Apple Watch von eBay gekauft die wohl geklaut ist. Es ist eine Apple id auf der Uhr vorhanden und den Verkäufer finde ich nicht mehr denke mal ich wurde blockiert. So dumm wie ich leider bin hab ich den Chat gelöscht. Kann mir jemand weiter helfen wie ich die Apple ID umgehen kann und für meine Mutter einrichten kann?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 25. Apr. 2023 20:35

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 25. Apr. 2023 21:12

Hallo,

das geht leider nicht. Hier greift der hervorragende Schutz von Apple. Für dich bleibt die AW somit leider vollkommen nutzlos. Es wird immer wieder gewarnt, Apple Produkte über eBay zu kaufen. Ich empfehle, lieber ein Originalprodukt bei Apple zu kaufen.

Lg, Dutchman

3 Antworten

26. Apr. 2023 04:10 als Antwort auf Tado

Hallo,

wenn der Verkäufer sich gelöscht hat, ist wohl nicht davon auszugehen, dass er einfach vergessen hat die Watch zurückzusetzen. Wahrscheinlich gestohlen.

So oder so musst du umgehend EBay kontaktieren. Durch Käuferschutz werden sie dir den Kaufpreis erstatten und den Sachverhalt an die zuständige Strafverfolgungsbehörde weiterleiten.

Die Watch kannst du nicht behalten oder veräußern, da du dich dann der Hehlerei gem. §259 StGB strafbar machst. Die geht an die Polizei.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple-ID des Vorbesitzers von der Apple Watch entfernen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.