Gebraucht gekaufte Apple Watch ist mit Apple-ID des Vorbesitzers verknüpft

Ich habe eine APPLE Watch Series 7 (GPS) gebraucht erhalten. Hier ist das Gerät mit einer Apple ID gesperrt. der Verkäufer teilte mir mit, dass die Uhr nicht mehr in seinem Account verknüpft ist.

Kann Apple dem Nutzer eine Nachricht senden und evtl. darum bitten, den Artikel aus der Cloud zu entfernen?

Ich habe eine Rechnung sowie die Seriennummer des Artikels aber keine Lösungen mehr.

Bitte um Hilfe.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 14. März 2023 06:36

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 14. März 2023 08:29

Hi sebastian244,

wenn du während der Einrichtung zur Eingabe des Apple-ID-Passworts vom Vorbesitzer aufgefordert wirst, ist die Aktivierungssperre noch in Kraft.

Bitte leite dem Verkäufer folgende Infos weiter um die Aktivierungssperre zu deaktivieren:

1. Rufe auf einem Computer "Mein iPhone suchen" auf iCloud.com auf, und melde dich mit deiner Apple-ID an. 
  2. Wähle die Option "Alle Geräte" aus, und klicke auf deine Apple Watch.
  3. Klicke auf "Apple Watch löschen". Wähle "Weiter" aus, bis das Gerät gelöscht ist.
  4. Klicke neben deiner Apple Watch auf die X-Taste 

Eine Benachrichtigung seitens Apple zur Aufforderung zur Löschung ist nicht möglich.

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

14. März 2023 08:29 als Antwort auf sebastian244

Hi sebastian244,

wenn du während der Einrichtung zur Eingabe des Apple-ID-Passworts vom Vorbesitzer aufgefordert wirst, ist die Aktivierungssperre noch in Kraft.

Bitte leite dem Verkäufer folgende Infos weiter um die Aktivierungssperre zu deaktivieren:

1. Rufe auf einem Computer "Mein iPhone suchen" auf iCloud.com auf, und melde dich mit deiner Apple-ID an. 
  2. Wähle die Option "Alle Geräte" aus, und klicke auf deine Apple Watch.
  3. Klicke auf "Apple Watch löschen". Wähle "Weiter" aus, bis das Gerät gelöscht ist.
  4. Klicke neben deiner Apple Watch auf die X-Taste 

Eine Benachrichtigung seitens Apple zur Aufforderung zur Löschung ist nicht möglich.

14. März 2023 10:59 als Antwort auf sebastian244

Hallo sebastian244

bitte folge den Empfehlungen von Pi88no , ansonsten wird Apple dir nur dann weiterhelfen können, wenn du über die originale Apple Kaufrechnung verfügst, sowie unter: Apple Support Tel.: 0800 6645 451 (DE) in den Kontakt gehst, ansonsten bleibt es ein Dekorationsstück, da hier der Diebstahlschutz greift.

Beste Grüße & Viel Erfolg!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Gebraucht gekaufte Apple Watch ist mit Apple-ID des Vorbesitzers verknüpft

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.