Nach dem vollständigen Löschen einer App auf dem iPhone bleiben die Daten erhalten

Ich habe mit Schnellstart die Daten von meinem alten iPhone übertragen.

Dann habe ich die Push-TAN App der Sparkasse vollständig gelöscht und neu installiert. Die App greift nur auf lokale Daten zu - die gelöscht sein sollten. Aber beim Start greift die neu installierte App offensichtlich auf alte Daten zu. Leider so, dass die App nicht mehr funktioniert.

iPhone SE, iOS 16

Gepostet am 26. Apr. 2023 02:13

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 26. Apr. 2023 02:30

Und wenn man die App noch einmal löscht?

Diesmal unter Einstellungen/Allgemein/iPhone-Speicher/Name der App/ -> App löschen

Dort steht jedenfalls meine Banking App zur Auswahl, mit der Bemerkung, dass alle zugehörigen Daten auch von diesem iPhone gelöscht werden.

5 Antworten

26. Apr. 2023 02:54 als Antwort auf HelmutB

Danke.

Ich habe inzwischen eine andere Lösung gefunden, die das Problem umgeht.

Nach dem Löschen hätte die App mich nach Einrichtungsdaten fragen müssen.

Tatsächlich hat sie mich aber nach dem alten App-Passwort gefragt (wo auch immer sie das gespeichert hatte), das ich leider nicht mehr weiß.

Ich habe mehrere (falsche) Passwörter eingeben, bis die App den Zugriff blockiert hat und eine Neueinrichtung angefordert hat. Das wollte ich ja von Anfang an.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Nach dem vollständigen Löschen einer App auf dem iPhone bleiben die Daten erhalten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.