Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Bildschirm bleibt dunkel

Hallo,

ich besitze ein MacBook Pro 13“ (2017), das seit heute nach dem Aufklappen nur einen dunklen Bildschirm zeigt. Zusammengefasst:

Bei Sonneneinstrahlung kann ich schemenhaft ein Bild erkennen

Die Bildschirmhelligkeit ist bei 100%

SMC und PRAM Reset hat zu keiner Verbesserung geführt

Externer Monitor kann angeschlossen werden und funktioniert

Nach dem ersten SMC-Reset war die Helligkeit erst wieder da. Nach Eingabe des Passworts war der Bildschirm jedoch sofort wieder dunkel. Ein erneuter SMC-Rest hat leider keine Verbesserung gebracht.

Neustart mit CMD+R, um eine Neuinstallation durchzuführen, funktioniert nicht. Das Bild bleibt beim Apple-Logo stehen und rührt sich nicht weiter (das alles ist nur zu erkennen, indem ich den Bildschirm im richtigen Winkel zur Sonne halte).

Neuinstallation von macOS Ventura 13.3.1 über den App-Store funktionierte, führte aber zu keiner Verbesserung. (Während der Installation war das Apple-Logo und der Installationsfortschritt in voller Helligkeit zu erkennen)

Ich weiß keinen Rat mehr. Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke im Voraus

pl3

MacBook Pro 13″, macOS 13.3

Gepostet am 26. Apr. 2023 20:00

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 26. Apr. 2023 20:22

Hallo pl3

vielen Dank für deinen Beitrag / deine Frage in der Apple Support Community.  Wir als User der Apple Community haben keine Möglichkeit, dass wir uns das Problem auf deinem Apple Gerät ansehen, Apple jedoch schon, daher nutze bitte Nachfolgendes:

In diesem Fall kannst den Apple Support telefonisch oder per Chat erreichen, bitte wähle:

Apple – Support – Produktauswahl

Die direkten Rufnummern findest du ergänzend hier:

Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support.

Alles Gute für dich!