Fehlermeldung, dass dem Zertifikat nicht vertraut wird

Hallo.

Ich habe ein iPhone 12 mit iOS 16.4.1 und nutze die Pleasant Password Server App. Bis gestern konnte ich mich über die App anmelden. Ab heute erscheint eine Fehlermeldung, dass dem Zertifikat nicht vertraut wird. Dabei habe ich nichts geändert.

Das Zertifikat ist bis 01.01.40 gültig. Leider habe ich über die Zertifikatsvertrauenseinstellungen keine Möglichkeit dem Zertifikat "manuell" zu vertrauen. Hat jemand einen Tip?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 27. Apr. 2023 00:39

Antworten
2 Antworten

27. Apr. 2023 00:55 als Antwort auf Zertifikat

Hallo Zertifikat

gerne kannst Du das Zertifikat ignorieren, solltest Du aber nicht, zeigt es Dir doch, dass der Aussteller der Site nacharbeiten muss, schreibe Ihm / der Support-Site doch ein kurzes Ticket.

Wenn am iPhone die Meldung erscheint, dass die „Serveridentität nicht überprüft werden kann“, ist die Ursache meißt, dass das SSL-Zertifikat nicht akzeptiert wurde. Wenn die Meldung erscheint, klickt man auf „Zertifikat anzeigen“ und dann auf „immer vertrauen“.

Im Detail: "Grund für diese Meldung ist ein SSL-Zertifikat, das der Software die Vertrauenswürdigkeit des verbundenen Servers vermitteln soll. Entweder ist es abgelaufen oder von einem unbekannten Aussteller signiert worden. Der Fehler sollte damit normalerweise beim Anbieter liegen und prinzipiell von ihm gelöst werden."

Viel Erfolg

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Fehlermeldung, dass dem Zertifikat nicht vertraut wird

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.