Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Apple Watch Wallet Transaktionen fehlen

Hallo zusammen,


mir ist aufgefallen, dass Transaktionen in meiner Wallet App auf das Apple Watch SE (2nd) nicht angezeigt werden. Ebenso bekomme ich bei einer Zahlung keine Benachrichtigungen dazu.


Auf meinem iPhone funktioniert dies einwandfrei, also mit Transaktionshistorie und Benachrichtigungen.


Ich verwende auf Watch und iPhone meine Sparkassen Karte.


Wie kann ich die Historie einschalten?

Apple Watch SE, watchOS 9

Gepostet am 27. Apr. 2023 11:43

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 27. Apr. 2023 21:22

Hallo OceJan!


Hast Du mal in den Einstellungen Deiner Watch geschaut ob das Anzeigen des Transaktionsverlaufs aktiviert ist?


Du kannst das wie folgt prüfen:

  • auf Deinem iPhone die App Watch aufrufen
  • nach unten scrollen und Wallet & Apple Pay aufrufen
  • die gewünschte Karte wählen
  • den Reiter "Transaktionen" wählen


Bei mir sieht das dann wie im angehängten Bild aus.


Bis denne!

Beduck


Ähnliche Fragen

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

27. Apr. 2023 21:22 als Antwort auf OceJan

Hallo OceJan!


Hast Du mal in den Einstellungen Deiner Watch geschaut ob das Anzeigen des Transaktionsverlaufs aktiviert ist?


Du kannst das wie folgt prüfen:

  • auf Deinem iPhone die App Watch aufrufen
  • nach unten scrollen und Wallet & Apple Pay aufrufen
  • die gewünschte Karte wählen
  • den Reiter "Transaktionen" wählen


Bei mir sieht das dann wie im angehängten Bild aus.


Bis denne!

Beduck


28. Apr. 2023 19:54 als Antwort auf OceJan

Das ist in der Tat sehr merkwürdig. Spontan würden mir noch drei Dinge einfallen:


1) Auf dem iPhone die App Watch aufrufen und unter Allgemein schauen, ob auf der Watch die gleiche Apple-ID angegeben ist, wie auf Deinem iPhone.


2) Die Sparkassen-Karte einmal aus der Wallet der Watch löschen und wieder neu hinzufügen.


3) Einen erzwungenen Neustart zunächst bei Deinem iPhone durchführen (Lautstärketaste „Lauter“ drücken und schnell wieder loslassen, Lautstärketaste „Leiser“ drücken und schnell wieder loslassen, Seitentaste drücken und gedrückt halten, wenn das Apple-Logo erscheint). Danach erzwungenen Neustart bei der Watch durchführen (Seiten-Taste und digitale Krone gleichzeitig gedrückt halten und wieder loslassen, wenn das Apple-Logo erscheint).#


Bis denne!

Beduck

Apple Watch Wallet Transaktionen fehlen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.