Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Apple Wallet von Apple Watch plötzlich verschwunden, aber noch auf der Watch App

Hallo,


die Wallet App ist (wieder einmal) auf meiner Apple Watch SE verschwunden. Unpair und pair und dann die Karten wieder hinzufügen hat bis jetzt immer geholfen, seit gestern allerdings nicht mehr.


Die Wallet App ist in der Watch App zu sehen und man kann auch Karten hinzufügen. In der Store App auf der Watch wird "öffnen" angezeigt. Es sieht also so aus, als ob die Wallet App noch da wäre.

Allerdings ist sie nicht mehr in der App Liste auf der Watch sichtbar und auch im Store passiert nichts wenn man auf "öffnen" drückt. Doppelklick auf den seitlichen Butten öffnet die Wallet App auch nicht mehr.


Updates sind alle gemacht: watchOS 9.6.2 und iOS 16.61, beides auf dem neuesten Stand. Die Regionen sind auch auf beiden gleich und die Karten von Banken aus der Region (alles Germany).


Was kann ich tun? Es ist sehr ärgerlich dass die App einfach so verschwindet

Vielen Dank!


PS: Die App verschand oft nach einem watchOS update, beim letzten Mal allerdings nachdem ich seit langem mal wieder mit ApplePay auf dem iPhone bezahlt habe. Aber daran sollte es ja wohl bitte nicht liegen!


Apple Watch SE, watchOS 9

Gepostet am 14. Sept. 2023 16:39

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 14. Sept. 2023 18:20

Hallo Hegi85, 


eigentlich hast du bereits schon alles ausprobiert was man probieren kann. In diesem Fall wäre meine Empfehlung, dich direkt an den Apple Support zu wenden. Dort kann man sich das mit dir zusammen einmal genauer anschauen. 


Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: 

Offizieller Apple Support


Die direkten Rufnummern findest Du hier:

Apple für Support und Service kontaktieren


Ich wünsche dir hierzu viel Erfolg. 


Liebe Grüße

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

14. Sept. 2023 18:20 als Antwort auf Hegi85

Hallo Hegi85, 


eigentlich hast du bereits schon alles ausprobiert was man probieren kann. In diesem Fall wäre meine Empfehlung, dich direkt an den Apple Support zu wenden. Dort kann man sich das mit dir zusammen einmal genauer anschauen. 


Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: 

Offizieller Apple Support


Die direkten Rufnummern findest Du hier:

Apple für Support und Service kontaktieren


Ich wünsche dir hierzu viel Erfolg. 


Liebe Grüße

Apple Wallet von Apple Watch plötzlich verschwunden, aber noch auf der Watch App

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.