Kartenmaterial sehr veraltet und fehlerhaft

Warum sind die Satellitenbilder (zumindest in meiner Region München) so wahnsinnig veraltet?

Da sind noch Gebäude vorhanden, die wirklich seit Jahren nicht mehr stehen.

Außerdem sind die Daten oft komplett falsch. Meine Hausärztin z.B. ist im falschen Gebäude auf der falschen Straßenseite abgebildet.

Ja, man kann Fehler melden. Die Meldung wird dann aber einfach mit "Danke für ihren Hinweis, wir haben es angepasst" geschlossen. Der Fehler besteht immer noch.

Bei so alten und falschen Daten, ist es leider nicht so relevant, wie hochauflösend die Bilder sind. Der Dienst ist trotzdem unbrauchbar.

iPhone 14 Pro Max, iOS 16

Gepostet am 27. Apr. 2023 02:29

Antworten
5 Antworten

27. Apr. 2023 04:40 als Antwort auf Fmach83muc

Hallo Fmach83muc

Es ist bedauerlich, dass du veraltete und fehlerhafte Karteninformationen in Apple Karten in deiner Region feststellst. Apple arbeitet ständig daran, seine Karten- und Satellitenbilder zu aktualisieren und zu verbessern. Dennoch kann es vorkommen, dass einige Gebiete veraltet oder fehlerhaft sind.

Es ist wichtig, weiterhin Feedback und Fehlermeldungen an Apple zu senden, um ihnen bei der Verbesserung ihrer Karten und der Datenqualität zu helfen. Gehe dazu in der Apple Karten App auf deinem iPhone auf die Info-Schaltfläche (ein kleines "i" in einem Kreis) und tippe auf "Problem melden". Beschreibe das Problem so detailliert wie möglich und füge bei Bedarf Fotos hinzu, um Apple bei der Behebung des Problems zu unterstützen.

In der Zwischenzeit kannst du alternative Karten-Apps wie Google Maps oder OpenStreetMap nutzen, die möglicherweise aktuellere Karten und Satellitenbilder für deine Region bieten.

Apple ist sich der Bedeutung aktueller und genauer Karteninformationen bewusst und unternimmt kontinuierliche Anstrengungen, um den Dienst zu verbessern. Das Unternehmen hat in den letzten Jahren seine Karten aktualisiert und verbessert, aber es kann einige Zeit dauern, bis alle Regionen auf der ganzen Welt vollständig aktualisiert sind. Dein fortgesetztes Feedback wird dazu beitragen, die Qualität der Karten in deiner Region zu erhöhen.

Liebe Grüße

22. Dez. 2023 03:24 als Antwort auf Fmach83muc

Ich habe das gleiche Problem. Auf dem iMac sind die Karten meines Standortes in 3-D mindestens sechs Jahre alt, wenn ich allerdings auf 2-D umschalte brandaktuell. Auf dem iPhone hingegen mit neuester Version, sind die Daten wiederum mindestens sechs Jahre alt. Wenn ich hier zwischen 2D und drei hin und her schalte, leider kein unterschied. In Street View sind die Daten circa vier Jahre alt.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kartenmaterial sehr veraltet und fehlerhaft

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.