Entdecke, lerne, hab Spaß 👩‍💻🧑‍💻

So nutzt du unsere Community am besten:  Optimale Nutzung der Community

Kartenmaterial für Apple-Karten aktualisieren

Wie kann das aktuelle Kartenmaterial in der Apple Kartenapp dargestellt werden? Zur Zeit sehe ich nur einen alten Kartenstand, ca.7 Jahre alt. Zum vergleich ist die Darstellung in der Geocaching App, die auf Apple-Karten zugreift, auf dem aktuellen Stand, ca. Sommer 2024. Wie kann ich das ändern?

iPhone 14 Pro, iOS 18

Gepostet am 26. Jan. 2025 08:44

Antworten
5 Antworten

26. Jan. 2025 11:29 als Antwort auf Stef76

Hallo Stef76,

wenn Deine Karten-App veraltete Daten anzeigt, kannst Du sicherstellen, dass iOS und die App auf dem neuesten Stand sind, indem Du nach Softwareupdates suchst, da hierüber auch die Aktualisierung der Karten für die Apple Karten-App erfolgt. Manchmal hilft es auch, die App komplett zu schließen und neu zu starten, um den Zwischenspeicher zu leeren.

Bitte überprüfe außerdem, ob die Standortdienste aktiviert sind und die richtige Region in den Einstellungen hinterlegt ist.

Falls das Problem weiterhin besteht, kannst Du in der Karten-App eine Rückmeldung an Apple senden, um auf veraltete Karten aufmerksam zu machen: Mit der App „Karten“ auf dem iPhone ein Problem melden - Apple Support (DE)

Apple beschreibt: Mit einem Unternehmen (KMU) kannst du Apple Business Connect verwenden, damit es in „Karten“, Apple Wallet, Siri und weiteren Apps auffindbar ist. Weitere Informationen findest du unter Apple Business Connect.

Wenn Du noch Fragen hast, lass es mich bitte wissen. Ansonsten würde ich mich über eine kurze Rückmeldung freuen, ob ich Dir weiterhelfen konnte.

Beste Grüße & viel Erfolg!

26. Jan. 2025 15:27 als Antwort auf Stef76

Stef76 schrieb:
... Wenn ich über den PC auf Karten (Beta.maps.apple.com) zugreife, funktioniert es. ...

Hallo Stef76,

dass es über Beta.maps.apple.com funktioniert, bestätigt meine Aussage, dass veraltete Daten in der Karten-App oft durch ein fehlendes Software- oder Kartenupdate verursacht werden. Du kannst sicherstellen, dass iOS und die App auf dem neuesten Stand sind, indem Du nach Softwareupdates suchst, da diese auch die Aktualisierung der Karten mitbringen.

Bitte beachte, dass wir hier aufgrund der Apple-Vorgaben leider nicht über Beta-Software diskutieren dürfen.

Beste Grüße!

Kartenmaterial für Apple-Karten aktualisieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.